Klang abspielen, bei Posteingang

  • Hallo,


    ich wollte heute den Klang ändern, wenn eine Nachricht reinkommt, aber siehe da, ich kann den Punkt "Benutzerdefinierten Klnag (*wav)" zwar anwählen, aber das durchsuchen nicht.


    Hat einer eine Lösung?

  • Komisch. Ich habe es zu Hause mal getest, da geht es auch, aber auf Arbeit nicht. Irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • "mat76" schrieb:

    Hallo,


    ich wollte heute den Klang ändern, wenn eine Nachricht reinkommt, aber siehe da, ich kann den Punkt "Benutzerdefinierten Klnag (*wav)" zwar anwählen, aber das durchsuchen nicht.


    Hat einer eine Lösung?


    Hallo mat76, ich kann Dir (leider) nur zustimmen und bestätigen, dass Du damit nicht allein bist, denn ich habe auf einem meiner Rechner dasselbe Problem:


    Thunderbird
    Extras > Einstellungen > Wenn neue Nachrichten eintreffen > Erweitert > Klang für neue Nachrichten auswählen > Benutzerdefinierter Klang (*.WAV) (Dateinnamenfeld ist grau) > Klicken auf "Durchsuchen" zeigt *** keine Reaktion (es erscheint kein Explorerfenster/Dateibaum zur Auswahl) ***


    Hinweise: meine Maileinstellungen habe ich bei der Installation von Thunderbird 1.5 20051201 von Netscape 7.1 migrieren lassen. Beim Druck auf "Probe hören" höre ich den unter Netscape benutzen Sound (wav) bzw. den Systemsound für new mail.


    Wer hat eine Idee, woran es liegen kann, dass ich keine Datei _auswählen_ kann ?

  • Zu Hause habe ich es hinbekommen. Komisch! Sowohl auf Arbeit, als auch zu Hause habe ich Netscape 7.1 verwendet.

  • Hallo,


    zuhause kann ich mit WindowsXP in der Systemsteuerung -> "Sounds und Audiogeräte" unter "Sounds"->"Programmereignisse" einen Sound zuordnen.


    Kann man bei Euch in der Systemsteuerung etwas wählen oder ist das auch deaktiviert?


    Gruß edgar

  • "mat76" schrieb:

    Habe nur Win2000


    Bei Win2000 heißt es anstelle von "Sounds und Audiogeräte" --- Systemsteuerung->"Akustische Signale" oder so ähnlich, habe gerade nur XP und kann nicht nachsehen. Das gibt es aber unter Win2000 auch.

  • Habe Windows XP. Unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Sounds sehe ich für "Posteingangsbestätigung" eingestellt: "Windows XP-Benachrichtigung.wav".


    Aber im Thunderbird kann ich nix selektieren (Problem besteht weiterhin)

  • Hallo Wikinaut,


    wähle doch einfach in TB die Option "Systemklang für neue Nachricht" und verwende "Sounds und Audiogeräte->Posteingangsbestätigung" um den gewünschten Sound abzuspielen.


    Gruß edgar

  • Danke, ja klar, das ist ein work-around.


    Aber: Dein Vorschlag ist nicht die Lösung des Problems, das mat76 und ich hier berichten, und die Entwickler sind gefragt. Ich habe auch testweise die englische Originalversion installiert - gleiches Problem.

  • Hallo Ich habe eine Frage
    Wollte eigentlich einen andren Klang als der Standart. Doch es klappt nicht.
    Muss das eine speziellen klang sein. Ich wollte eine mp3 datei als Klang? Doch ich glaube das geht nicht. Wo kann ich neue sogenante wav dateien im netz runterholen.
    Besten dank für eure Hilfe


    Gruss Pirmin :D

  • Hallo Pirmin,


    ja, ich glaube es muss wav sein. Du kannst jedes Format in das wav Format umwandeln. Geht AFAIR sogar mit Winamp2. ;)


    Gruß,
    Robert

  • Und wie geht das im Winamp2 habe ihn jetzt runtergeladen. Wie kann ich eine mp3 Datei in eine Wav datei umwandeln?
    Besten Dank


    Pirmin

  • Winamp war nur ein Beispiel, was das weit verbreitet ist. Irgendwo bei Ausgabe Plugins gibt es ein wav_out Plugin.


    Hast du schon mal eine Suchmaschine verwendet? Da findet man heutzutage fast alles und wesentlich schneller als im Forum auf Antworten zu warten. Nach wenigen Sekunden zum Besipiel diese Seite. Ansonsten gib mal selbst "mp3 in wav" oder dergleichen ein.


    Gruß,
    Robert

  • "rst" schrieb:

    Winamp war nur ein Beispiel, was das weit verbreitet ist. Irgendwo bei Ausgabe Plugins gibt es ein wav_out Plugin.


    Hast du schon mal eine Suchmaschine verwendet? Da findet man heutzutage fast alles und wesentlich schneller als im Forum auf Antworten zu warten. Nach wenigen Sekunden zum Besipiel diese Seite. Ansonsten gib mal selbst "mp3 in wav" oder dergleichen ein.


    Gruß,
    Robert


    Besten Dank habe selber ein Programm im Netz gefunden das mp3 dateien in eine Wav datei umwandelt. Aber trotzem besten dank


    Gruss Pirmin

  • Hallo , hatte auch diese Problem - es scheint tatsächlich daran zu liegen wenn Netscape 7.1 installiert war (ist) . Auf einem System ohne Netscape 7.1 klappt die Auswahl der Klangdatei über "Durchsuchen" ohne Probleme.

  • Guten Abend!


    Ich würde gerne wissen, ob es auch möglich ist, als Klang den Systemton einzustellen, also den Pc Lautsprecher (ohne Soundkarte)?
    Habe WinNt und bei manchen Fehlermeldungen "piepst'" es ja auch.
    Outlook konnte das! Beste Grüße Samos


    Ich benutze TB 2.0