zeitliche Gruppierung der Eingangsnachrichten spinnt !

  • Im Eingangsordner werden meine Nachrichten nach Datum und gruppiert nach Sortierung G angezeigt.


    zB die Gruppen
    Gestern
    letzte Woche
    ältere Nachrichten


    Die erste eMail heute morgen im Posteingang bildete aber keine neue Gruppe Heute wie erwartet; stattdessen wurde eine weitere Gruppe ältere Nachrichten vor der Gruppe Gestern eingefügt.


    Nach dem Click auf das (-) der neuen Gruppe ältere Nachrichten und einem anschließenden Auffächern der Gruppe waren alle anderen Gruppen, außer der alten Gruppe ältere Nachrichten verschwunden.


    Im Menu Ansicht/Sortieren nach/Datum habe ich dann zunächst gruppiert und anschließend wieder gruppiert nach Sortierung G gewählt, danach wurde wieder alles richtig angezeigt ?


    Das ist aber auf Dauer etwas nervig. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem generell lösen kann ?

  • Das Problem kenne ich. Scheint ein Bug zu sein, der noch nicht behoben ist.

  • Mhh, bei mir scheint es bei einem Test momentan zu funktionieren. Ich nutze diese Funktion aber nicht alltäglich kann daher keine "Langzeit-Aussage" machen.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Was die "Langzeit-Aussage" angeht:


    Ich nutze die "Sortierung G/absteigend" seit fast einem Jahr für die meisten meiner Ordner, also mit Version 1.0.7 und mit 1.5. Mit beiden Versionen habe ich ständig kleinere Probleme, die offensichtlich mit der Sortierung G verbunden sind.


    Die G-Sortierung deaktiviert sich immer wieder mal ohne dass für mich ein kausaler Zusammenhang erkennbar ist und die G-Sortierung "weigert" sich immer wieder mal, sich mit absteigender Sortierung kombinieren zu lassen.


    Eher selten kam es auch vor, dass die Gruppe "Heute" nicht sofort gebildet wurde, ich kann mich aber nicht erinnern, ob das nach einem festen Schema ablief.


    Gruß, Joke

  • Ein Schema kann ich auch nicht erkennen.


    So habe ich z.B. gestern abend den TB mit der fehlerhaften Anzeige beendet; heute morgen beim Start zeigte der TB dann wieder die Gruppierung richtig an.


    Gruß
    aloys78

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Bei mir schmeisst er die Gruppierung dann durcheinander, wenn ich neue Mails abrufe.
    Es kommt vor, dass statt der Gruppierung (zeitlich - also gestern, heute, etc.) ein Mail von mir der "Gruppenheader" ist.
    Vielleicht hilft es ja bei der Analyse.


    Gruß
    Stephan

  • Ich benutze die gleiche Datums-Gruppierung wie aloys78 und kann das Problem der Anzeige "Ältere Nachricht" statt "Heute" bestätigen. Der Fehler tritt häufig (nicht immer) auf, sobald ich in einer neu erhaltenen Email den Anhang lösche. Sobald man den Posteingang komprimiert, stimmt die Anzeige wieder....

  • Hallo zusammen,
    da auch bei mir die Gruppierung nach Zeit "spinnt", bin ich auf Eure Beiträge zum Thema gestossen. Hat sich da inzwischen was getan?
    Danke im Voraus!

  • Hallo,


    nein leider nicht. Bei mir verschwindet immer das letzte Mail - beim Empfangen oder wenn ich ein Mail lösche.


    Gruß
    Stephan