Thunderbird auf USB Stick

  • Moin plane den Thunderbird und FF auf nen USB Stick zu Packen was muss ich beachten :scratch: wiegroß solte der Stick sein ???

  • Hallo,


    da die portablen Versionen für den Gebrauch auf einem Stick angepaßt wurden, mußt Du sie eigentlich nur darauf entpacken.


    Die beiden benötigen bei mir jeweils um die 18 MB.

  • hmm ja das Problem bei der Sache is das ich inetwa sogut Englisch kann wie Chenesisch was bedeuten soll praktisch garnet auch wen ich meist zurecht komme hab ich grad bei diesen Support schwierigkeiten :? :( ::cry:

  • Nur mal kurz und deutschsprachig:
    Thunderbird 1.5.0.2 portable deutsch:
    http://stadt-bremerhaven.de/20…thunderbird-1502-deutsch/



    Firefox 1.5.0.2 portable deutsch:
    http://stadt-bremerhaven.de/20…24/portable-firefox-1502/


    Profile mitnehmen:
    Einfach die alten Profilordner kopieren und auf den Stick packen (natürlich dahin, wo auch bei den portablen Programmen der Ordner profile ist. Der vorhandene Profilordner kann gelöscht werden.

  • Toll, diesen Thread gefunden zu haben - ein regelrechtes Weihnachtsgeschenk heute am 24.!


    Kürzlich hörte ich zum ersten Mal von der Möglichkeit, als mir eine Freundin erzählte, ihr Freund habe ihr TB auf 'nen Stick gepackt - allerdings nicht das Adressbuch.


    Verstehe ich das richtig, dass ich diesen ganzen, bei mir unter 'Dokumente und Einstellungen - ... - Anwendungsdaten - Thunderbird - Profiles' liegenden Ordner (den ich ansonsten regelmäßig als rar sichere) an dieselbe Stelle auf den Stick zu kopieren habe, um mein Adressbuch unterwegs dabei zu haben?


    Vielen Dank für eine Antwort und Frohe Weihnachten!

  • Wenn du bereits einen von USB laufenden TB hast, reicht die Datei abook.mab. Die kannst du aber nur in Verbindung mit TB nutzen, nicht alleine.


    Frohes Fest :)

  • Mann, das ging ja schnell!


    Nein, ich habe den TB noch gar nicht auf Stick...
    Wollte mich erst einmal dazu schlau machen.
    Danke und ebenso fröhliches Fest!