1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP: keine Synchronisierung von Posteingang und Inbox

  • hias
  • 2. Juni 2006 um 09:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hias
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Jun. 2006
    • 2. Juni 2006 um 09:52
    • #1

    Benutze seit heute Thunderbird Mail, deutsche Version 1.5.0.2 und möchte zukünftig über ein eMail-Konto von 1und1 meine Mails abrufen (aufgrund der Vorteile von IMAP).

    Aber der Teufel steckt halt mal wieder im Detail:
    Bei Thunderbird habe ich einen Posteingangsordner, bei 1und1-Mail
    einen INBOX-Ordner. Nachdem ich meine Mails gelesen habe, möchte ich die eine oder andere auch wieder löschen, und zwar im osteingangsordner bei Thunderbird, sodass dieselbe Mail auch im Inbox-Ordner bei 1und1
    gelöscht wird.
    Beim Löschen der Mail bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:
    [TRYCREATE] destination folder does not exist.

    Verschiebe ich die Mail in einen anderen Ordner und lösche dann,
    funktionierts.
    Grüße hias

  • rst
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 2. Juni 2006 um 12:18
    • #2

    Hallo hias,

    laut Fehlermeldung würde ich denken, dass irgendwas mit dem Papierkorb nicht stimmt. Allerdings dürfte man dann gar keine Mails löschen können. Hast du vielleicht mehrere Papierkörbe (Papierkorb, Trash, Gelöschte Objekte,...)? Wird das Papierkorb-Symbol des Thunderbird beim Papierkorb auch angezeigt?

    Gruß,
    Robert

  • hias
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Jun. 2006
    • 2. Juni 2006 um 15:36
    • #3

    Hallo Robert,

    der Tipp mit dem Papierkorb war gold wert:-) und hat mich auf die richtige Spur gebracht. Der Trash-Ordner von 1und1 darf nicht mitabboniert werden. Auf Papierkorb, rechte Maustaste, Häckchen entfernt, schon hats funktionert.

    Danke nochmal für deine Vermutung. Hat mir sehr geholfen, denn ich wollte schon fast alles hinwerfen. Wäre schade gewesen.
    Grüße hias

  • markusleistner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Jun. 2006
    • 4. Juni 2006 um 10:09
    • #4

    Das gleiche Problem hatte ich jetzt auch. In meinem Webmail Account, gibt es den Ordner Papierkorb. Beim Abbonieren über Thunderbird nennt sich dieser Trash.

    Wenn ich den Ordner Trash nicht abbonieren, funktioniert alles. Dennoch landen in meinem WEbmail Konto Mails im Papierkorb. Das bedeutet ja, dass ich mich zusätzlich immer mal wider im WEbmail Konto einloggen muss, um den Papierkorb zu leerren, da dieser vom Thunderbird nicht unterstützt wird.

    Weiterhin scheint der Thunderbird auch nicht mit Umlauten klar zu kommen.

    In meinem Webmail Konto gibt es einen Ordner Unerwünscht. So bald ich diesen im Thunderbird abboniere kommt folgende Fehlermeldung beim Zugriff auf diesen Ordner.

    "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mailserver antwortete nicht. Invalid Mailbox"

  • MB-one
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jun. 2006
    • 17. Juni 2006 um 09:41
    • #5

    Ich habe ein ähnliches Problem, auch 1&1-Konto und IMAP-Zugang.

    Mit dem Posteingang, klappt soweit alles aber wenn ich eine Nachricht löschen will, bokemme ich eben jene Fehlermeldung. Es liegt wohl daran, dass der entsprechende Ordner bei 1&1 "Gelöscht" heißt. Wenn ich die Nachricht manuell dahinein verschiebe, funktioniert es. Es wäre äber besser, wenn auch der einfache Löschen-Befehl das bewerkstelligen könnte.

    Danke im Vorraus

  • skorpions77
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 09:31
    • #6

    genau das selbe Problem habe ich auch.
    Mein Ordner heißt Gelöscht und verschieben funktioniert auch.
    Wenn ich auf abonieren gehe, dann sehe ich aber auch einen Ordner der Trah heißt welcher aber grau also inaktiv zu sein scheint und diesen kann man auch nicht abonieren.

    Als Papierkorb vom Thunderbird ist ein eigener dabei welchen ich aber nicht entfernen kann.

    Also ich habe einen Papierkorb welcher unnötig ist und meinen echten welcher Gelöscht heißt und beim löschen kommt die Fehlermeldung und verschieben funktioniert trotzdem.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Mai 2007 um 14:51
    • #7
    Zitat von "hias"

    Hallo Robert,

    der Tipp mit dem Papierkorb war gold wert:-) und hat mich auf die richtige Spur gebracht. Der Trash-Ordner von 1und1 darf nicht mitabboniert werden. Auf Papierkorb, rechte Maustaste, Häckchen entfernt, schon hats funktionert.


    Hallo,
    habe auch ein IMAP Konto bei 1und1 und Trash ist abonniert und das Löschverhalten ist normal.
    Also muss das ganze noch andere Ursachen haben.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™