ärger mit Hotmail

  • wenn ich versuche über thunderbird mein konto abzurufen kommt immer


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete: negative vibes from: jan_hetzel@hotmail.com


    was soll das?
    könnt ihr mir helfen?

  • selbes problem bei mir. hab alle tipps schon zich mal versucht. fazit: kein erfolg! immer selbe fehlermeldung wie bei pSYCHO. mein @hotmail.com-account ist jetzt schon ca. 7 jahre alt. kann es sein das es damit etwas zu tun hat. habe neueste TB version und natürlich die neuesten versionen von webmail+hotmail in der richtigen reihenfolge+TB-neustarts installiert.


    bitte dringendst um fachmännischen rat!!!


    *UPDATE*
    habe die lösung: man muss sich wenigstens 1x bei "Live Mail" (Beta) eingeloggt haben dann kommt nie wieder "negative vibes" sondern es schiessen auf einmal alle emails in den Vogel hinein. :)

  • hi 0815,


    bei mir waren die einstellungen von anfang an so wie du sie im anderen thread beschrieben hasttest, jedoch ging es auch so nicht. erst nach einmaligem login in das neue "Live Mail" von microsoft auf der website für betatester hat es geklappt....und zwar ohne noch irgendwas zu klicken. 8)

  • Hi Tacy T, schön das alles trotzdem geklappt hat.Naja,bei MSN weiß man eigentlich nie woran man so richtig ist :wink:

  • Hallo,


    leider funktioniert der Trick von Tracy T. bei mir nicht.


    Ich habe mal die Protokollierung in der Webmail-Erweiterung (1.0.15) aktiviert. In dem Hotmail Log konnte ich dann nachvollziehen, dass die Erweiterung Benutzername und/oder Kennwort falsch oder gar nicht an den Webserver übermittelt, worauf von diesem die Anmelde-Webseite nochmal gesendet wird, aber mit dem zusätzlichen Text

    Zitat

    Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch. Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort erneut ein, oder registrieren Sie sich (sofern noch nicht geschehen). Benötigen Sie Hilfe bei der Anmeldung?


    Am Anfang der Log-Datei sind mein Username (Hotmail-Adresse) und das Kennwort noch richtig enthalten. Dann wird http://www.hotmail.com aufgerufen. Daraufhin erfolgt eine Umleitung zu http://login.live.com/login.srf? mit diversen Parametern. Daraufhin kommt die deutsche Anmeldeseite von MSN. Der ScreenRipper findet darin auch die Formulardaten, aber in den dann wieder an den Webserver gesendeten Daten kann ich weder meinen Username noch mein Kennwort erkennen.


    Darauf kommt dann die Fehlerseite vom Webserver. Die weitere Kommunikation kann ich dann nicht mehr verfolgen. Es tauchen nun noch eine https-Kommunikation auf, in deren Folge auch mein richtiger Benutzername und mein Kennwort verwendet werden. Darauf wird eine Webseite empfangen, in der folgender Text vorkommt:


    Zitat

    Webbrowser-Softwareeinschränkungen
    Die derzeit auf Ihrem System installierte Software führt möglicherweise zu Einschränkungen bei der Verwendung von Hotmail


    Sie verwenden derzeit einen Webbrowser, den Hotmail nicht unterstützt. Wenn Sie die aktuelle Browsersoftware weiterhin verwenden, können wir nicht garantieren, dass Hotmail fehlerfrei funktioniert.


    Wir empfehlen Ihnen, Ihren Webbrowser zu aktualisieren und bieten Ihnen hiermit den Microsoft Internet Explorer 6 an.


    Das Logfile endet dann mit




    Die Meldung "negative vibes ..." scheint von dem lokalen POP-Server zu kommen. Das kann man leicht nachvollziehen, indem man mit Telnet eine Verbindung zu diesem aufbaut:


    Code
    1. telnet localhost pop3


    Danach kann man tippen, was man will, jedes Zeichen wird mit negative vibes beantwortet. Man muss das Windows-Fenster schließen um die Telnet-Sitzung zu beenden.


    Kann jemand, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat und der auch diesen Fehler bei Hotmail hat, mal verifizieren, ob meine Aussagen stimmen und die Ursache und vieleicht sogar eine Lösung ermitteln?


    Getestet mit Thunderbird 1.5.0.9, Webmail 1.0.15, Webmail - Hotmail 1.0.14.


    Ich habe noch ein Lycos-Konto über die Webmail-Erweiterung eingebunden, dort funktioniert alles einwandfrei.


    Alle anderen Forenbeiträge in diesem und in anderen Foren habe ich in den letzten Wochen nun auch schon gelesen, also bitte keine Tipps wie Suche benutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von wpu ()

  • Hi,
    hast Du,als Du dich das erste mal bei MSN angemeldet hast für Newsletter eingetragen?Wenn nicht dann mache das mal,das ist Neu und MSN möchte das gerne.
    Sind Deine Konto-Einstellungen für POP so:


    Server Typ: POP
    Server: localhost Port: 110
    Verschlüsselt: Nie


    Genau auf groß und klein Schreibweise achten.

  • Danke 0815 für deine Antwort.


    Ja, hab mich zum Newsletter angemeldet. Wüsste aber nicht, was das mit dem Anmelden zu tun haben soll. Ob ich einen Newsletter aboniert habe, kann das System doch erst nach der Authentifizierung feststellen. Vorher kennt es mich doch nicht. Im Logfile sehe ich auch nichts, was mit einem Newsletter zu tun haben könnte.


    Und, ja, meine Einstellungen sind selbstverständlich so, wie du sie noch einmal geschrieben hast. Ich habe bereits alle anderen Threads mit "negative vibes" durchgearbeitet.


    Kann es sein, dass die Erweiterung mit der deutschen Webseite nicht zurecht kommt? Es wird zwar erst die englische aufgerufen, aber der Webserver leitet sofort auf die deutsche um. Die Frage ergibt sich aus den Fehlern "Falscher Benutzer/falsches Kennwort" bzw. "falscher Browser".

  • Zitat

    hast Du XP-Antispy installiert?


    Nein.


    Zitat

    Schau Bitte auch mal hier auf den Link:


    http://www.thunderbird-mail.de…s=0&postorder=asc&start=0


    Ja, hab ich mir nochmal angeschaut, aber dort liegen die Probleme auf einem deutlich niedrigeren Level. Auch der lange Thread von Malhilfe gehörte bereits längst zu meiner Lektüre. Wie oben geschrieben, ich befasse mich schon einige Wochen mit dem Problem, zwar nicht ausschließlich, aber sehr intensiv. Das sollte eigentlich auch durch meine Analyse der Logdateien deutlich sein. Leider hat sich dazu noch niemand geäußert. Kommt vielleicht noch.

  • Also ich habe dort gar nichts eingetragen. Durch die Installation der Erweiterung waren/sind bereits folgende Einträge vorhanden:

    • hotmail.co.jp
    • hotmail.co.uk
    • hotmail.com
    • hotmail.de
    • hotmail.fr
    • hotmail.it
    • live.com
    • msn.co.uk
    • msn.com
  • wpu


    Hi !


    Danke, blöderweise habe ich alles gelöscht. :lol:
    Naja, ich habe alles noch einmal angefangen und jetzt sind alles wieder da. :wink:


    @All


    Hi !


    Das nächste Problem ist es, es wird einfach nicht geladen.
    Folgende Dialogfenster erscheint es mit dem Worten :



    Außerdem reagiert es verdächtig langsam... :shock:
    Natürlich habe ich vorher noch den sogenannten Erweiterung "Minimize to Tray" installiert.


    Trotzdem habe ich mit dem Zeitüberschreitung Probleme.
    Habe ich irgendwo einen Fehler begangen oder wo kann ich es Aufgrund der Zeitüberschreitung abstellen ?


    Besten Dank im voraus.


    LG, Florentine. :oops:

  • Hast du auch die Erweiterung WebMail installiert? Sie ist Voraussetzung für die anderen Webmail-Erweiterungen.


    "Minimize to Tray" kann nichts mit den Webmail-Erweiterungen zu tun haben.

  • wpu


    Hi !


    Ja, das habe ich schon gemacht, nachdem ich die Minimize to Tray und bevor ich Hotmail 1.0.17 installiert habe.
    Trotzdem bleibt das Problem bestehen, selbst wenn ich alles genau der Reihe nach dem Anleitungen gefolgt habe.


    Danke schön im voraus.


    LG, Florentine. :wink: :oops:

  • Das Thema interessiert mich auch.


    Kann Thunderbird überhaupt den Hotmail-Server abrufen? Es basiert ja weder auf POP3 noch auf IMAP Protokollen.


    Ist es richtig, dass man Hotmail Mails nur mit dem Outlook abrufen kann?


    Wenn nicht, wie gehe ich in den Einstellungen des Thunderbirds vor? Brauche ich eventuell Zusat-Plug-Ins?


    TNX!

  • Sorry, wenn meine Antwort etwas schnippisch klingt, aber würdest du bitte zuerst den Anfang des Threads und die Webseite zu Webmail lesen.


    Es macht wenig Sinn, alles, was bereits darüber geschrieben wurde, nochmals zu schreiben.

  • RoM62


    man könnte auch schreiben
    [ ] du hast diesen Thread von Anfang an gelesen.
    [ ] du hast schon eine Forensuche durchgeführt.
    [X] du kannst lesen und schreiben.


    Wenn du auch die anderen beiden Punkte ankreuzen kannst, werden deine Fragen warscheinlich schon beantwortet sein.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Brüder & Schwestern!
    Habe in den letzten Tagen wahrscheinlich 6 Monate Lebenserwartung eingebüsst mit der Ärgerei mit "negative vibes", aber soeben hat es doch geklappt: Ich habe TB 2 mit Webmail 1.1.4 und Webmail Hotmail 1.1.6, und habe in den Einstellungen der Hotmeil extension unter "Zugang" von Hotmail Website (Standard) auf Hotmail Website (Beta) eändert, und siehe da, es geht wieder!
    LG,
    andreasg283