1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ärger mit Hotmail

  • pSYCHO
  • 19. Juni 2006 um 11:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • pSYCHO
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Feb. 2006
    • 19. Juni 2006 um 11:04
    • #1

    wenn ich versuche über thunderbird mein konto abzurufen kommt immer

    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete: negative vibes from: [email='jan_hetzel@hotmail.com'][/email]

    was soll das?
    könnt ihr mir helfen?

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 19. Juni 2006 um 11:14
    • #2

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=96503#96503
    ;)
    Ich will mal nicht so sein ;)
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=91464#91464

    BTW ich würde an deiner Stelle die E-Mailadresse in deinem Post anonymisieren, sonst bekommst du vlt. viel Post von den Bots, die die Foren auch scannen 8)

    gruß
    nuja

  • Tacy T.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jun. 2006
    • 24. Juni 2006 um 00:43
    • #3

    selbes problem bei mir. hab alle tipps schon zich mal versucht. fazit: kein erfolg! immer selbe fehlermeldung wie bei pSYCHO. mein @hotmail.com-account ist jetzt schon ca. 7 jahre alt. kann es sein das es damit etwas zu tun hat. habe neueste TB version und natürlich die neuesten versionen von webmail+hotmail in der richtigen reihenfolge+TB-neustarts installiert.

    bitte dringendst um fachmännischen rat!!!

    *UPDATE*
    habe die lösung: man muss sich wenigstens 1x bei "Live Mail" (Beta) eingeloggt haben dann kommt nie wieder "negative vibes" sondern es schiessen auf einmal alle emails in den Vogel hinein. :)

  • 0815
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    14. Nov. 2004
    • 24. Juni 2006 um 19:33
    • #4

    Hi,sind eure Einstellungen so,wie hier von mir https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=hotmail
    schon einmal beschrieben? SIEHE 0815

  • Tacy T.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jun. 2006
    • 27. Juni 2006 um 11:25
    • #5

    hi 0815,

    bei mir waren die einstellungen von anfang an so wie du sie im anderen thread beschrieben hasttest, jedoch ging es auch so nicht. erst nach einmaligem login in das neue "Live Mail" von microsoft auf der website für betatester hat es geklappt....und zwar ohne noch irgendwas zu klicken. 8)

  • 0815
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    14. Nov. 2004
    • 27. Juni 2006 um 12:33
    • #6

    Hi Tacy T, schön das alles trotzdem geklappt hat.Naja,bei MSN weiß man eigentlich nie woran man so richtig ist :wink:

  • wpu
    Mitglied
    Beiträge
    89
    Mitglied seit
    9. Jan. 2005
    • 7. Januar 2007 um 14:29
    • #7

    Hallo,

    leider funktioniert der Trick von Tracy T. bei mir nicht.

    Ich habe mal die Protokollierung in der Webmail-Erweiterung (1.0.15) aktiviert. In dem Hotmail Log konnte ich dann nachvollziehen, dass die Erweiterung Benutzername und/oder Kennwort falsch oder gar nicht an den Webserver übermittelt, worauf von diesem die Anmelde-Webseite nochmal gesendet wird, aber mit dem zusätzlichen Text

    Zitat

    Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch. Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort erneut ein, oder registrieren Sie sich (sofern noch nicht geschehen). Benötigen Sie Hilfe bei der Anmeldung?

    Am Anfang der Log-Datei sind mein Username (Hotmail-Adresse) und das Kennwort noch richtig enthalten. Dann wird http://www.hotmail.com aufgerufen. Daraufhin erfolgt eine Umleitung zu http://login.live.com/login.srf? mit diversen Parametern. Daraufhin kommt die deutsche Anmeldeseite von MSN. Der ScreenRipper findet darin auch die Formulardaten, aber in den dann wieder an den Webserver gesendeten Daten kann ich weder meinen Username noch mein Kennwort erkennen.

    Darauf kommt dann die Fehlerseite vom Webserver. Die weitere Kommunikation kann ich dann nicht mehr verfolgen. Es tauchen nun noch eine https-Kommunikation auf, in deren Folge auch mein richtiger Benutzername und mein Kennwort verwendet werden. Darauf wird eine Webseite empfangen, in der folgender Text vorkommt:

    Zitat

    Webbrowser-Softwareeinschränkungen
    Die derzeit auf Ihrem System installierte Software führt möglicherweise zu Einschränkungen bei der Verwendung von Hotmail

    Sie verwenden derzeit einen Webbrowser, den Hotmail nicht unterstützt. Wenn Sie die aktuelle Browsersoftware weiterhin verwenden, können wir nicht garantieren, dass Hotmail fehlerfrei funktioniert.

    Wir empfehlen Ihnen, Ihren Webbrowser zu aktualisieren und bieten Ihnen hiermit den Microsoft Internet Explorer 6 an.

    Das Logfile endet dann mit

    Zitat

    13:07:39--Hotmail-SR - loginOnloadHandler - START
    13:07:39--Hotmail-SR - loginOnloadHandler : 3
    13:07:39--Hotmail-SR - loginOnloadHandler - status :200
    13:07:39--Hotmail-SR: loginHandler : Exception : Error.
    Error message: error logging in
    314
    13:07:39--Hotmail-SR - serverComms - START
    13:07:39--Hotmail-SR - serverComms msg -ERR negative vibes from myaddress@hotmail.com
    13:07:39--Hotmail-SR - serverComms sent count: 48 msg length: 48
    13:07:39--Hotmail-SR - serverComms - END
    13:07:39--HttpComms2.js - callback - END

    Alles anzeigen


    Die Meldung "negative vibes ..." scheint von dem lokalen POP-Server zu kommen. Das kann man leicht nachvollziehen, indem man mit Telnet eine Verbindung zu diesem aufbaut:

    Code
    telnet localhost pop3

    Danach kann man tippen, was man will, jedes Zeichen wird mit negative vibes beantwortet. Man muss das Windows-Fenster schließen um die Telnet-Sitzung zu beenden.

    Kann jemand, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat und der auch diesen Fehler bei Hotmail hat, mal verifizieren, ob meine Aussagen stimmen und die Ursache und vieleicht sogar eine Lösung ermitteln?

    Getestet mit Thunderbird 1.5.0.9, Webmail 1.0.15, Webmail - Hotmail 1.0.14.

    Ich habe noch ein Lycos-Konto über die Webmail-Erweiterung eingebunden, dort funktioniert alles einwandfrei.

    Alle anderen Forenbeiträge in diesem und in anderen Foren habe ich in den letzten Wochen nun auch schon gelesen, also bitte keine Tipps wie Suche benutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von wpu (7. Januar 2007 um 15:18)

  • 0815
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    14. Nov. 2004
    • 7. Januar 2007 um 14:44
    • #8

    Hi,
    hast Du,als Du dich das erste mal bei MSN angemeldet hast für Newsletter eingetragen?Wenn nicht dann mache das mal,das ist Neu und MSN möchte das gerne.
    Sind Deine Konto-Einstellungen für POP so:

    Server Typ: POP
    Server: localhost Port: 110
    Verschlüsselt: Nie

    Genau auf groß und klein Schreibweise achten.

  • wpu
    Mitglied
    Beiträge
    89
    Mitglied seit
    9. Jan. 2005
    • 7. Januar 2007 um 15:17
    • #9

    Danke 0815 für deine Antwort.

    Ja, hab mich zum Newsletter angemeldet. Wüsste aber nicht, was das mit dem Anmelden zu tun haben soll. Ob ich einen Newsletter aboniert habe, kann das System doch erst nach der Authentifizierung feststellen. Vorher kennt es mich doch nicht. Im Logfile sehe ich auch nichts, was mit einem Newsletter zu tun haben könnte.

    Und, ja, meine Einstellungen sind selbstverständlich so, wie du sie noch einmal geschrieben hast. Ich habe bereits alle anderen Threads mit "negative vibes" durchgearbeitet.

    Kann es sein, dass die Erweiterung mit der deutschen Webseite nicht zurecht kommt? Es wird zwar erst die englische aufgerufen, aber der Webserver leitet sofort auf die deutsche um. Die Frage ergibt sich aus den Fehlern "Falscher Benutzer/falsches Kennwort" bzw. "falscher Browser".

  • 0815
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    14. Nov. 2004
    • 7. Januar 2007 um 20:42
    • #10

    Hallo,
    hast Du XP-Antispy installiert?

    Schau Bitte auch mal hier auf den Link:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0

  • wpu
    Mitglied
    Beiträge
    89
    Mitglied seit
    9. Jan. 2005
    • 7. Januar 2007 um 22:58
    • #11
    Zitat

    hast Du XP-Antispy installiert?


    Nein.

    Zitat

    Schau Bitte auch mal hier auf den Link:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0


    Ja, hab ich mir nochmal angeschaut, aber dort liegen die Probleme auf einem deutlich niedrigeren Level. Auch der lange Thread von Malhilfe gehörte bereits längst zu meiner Lektüre. Wie oben geschrieben, ich befasse mich schon einige Wochen mit dem Problem, zwar nicht ausschließlich, aber sehr intensiv. Das sollte eigentlich auch durch meine Analyse der Logdateien deutlich sein. Leider hat sich dazu noch niemand geäußert. Kommt vielleicht noch.

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 30. Januar 2007 um 00:57
    • #12

    Hi !

    Hat zwar nichts mit Ärger zu tun, dennoch möchte ich folgendes wissen.
    Was muß ich in dem folgendem Bild einfügen ? :?:

    Externer Inhalt s6.bilder-hosting.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Besten Dank im voraus.

    LG, Florentine. :wink:

  • wpu
    Mitglied
    Beiträge
    89
    Mitglied seit
    9. Jan. 2005
    • 30. Januar 2007 um 09:49
    • #13

    Also ich habe dort gar nichts eingetragen. Durch die Installation der Erweiterung waren/sind bereits folgende Einträge vorhanden:

    • hotmail.co.jp
    • hotmail.co.uk
    • hotmail.com
    • hotmail.de
    • hotmail.fr
    • hotmail.it
    • live.com
    • msn.co.uk
    • msn.com
  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 30. Januar 2007 um 19:50
    • #14

    wpu

    Hi !

    Danke, blöderweise habe ich alles gelöscht. :lol:
    Naja, ich habe alles noch einmal angefangen und jetzt sind alles wieder da. :wink:

    @All

    Hi !

    Das nächste Problem ist es, es wird einfach nicht geladen.
    Folgende Dialogfenster erscheint es mit dem Worten :

    Externer Inhalt s6.bilder-hosting.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außerdem reagiert es verdächtig langsam... :shock:
    Natürlich habe ich vorher noch den sogenannten Erweiterung "Minimize to Tray" installiert.

    Trotzdem habe ich mit dem Zeitüberschreitung Probleme.
    Habe ich irgendwo einen Fehler begangen oder wo kann ich es Aufgrund der Zeitüberschreitung abstellen ?

    Besten Dank im voraus.

    LG, Florentine. :oops:

  • wpu
    Mitglied
    Beiträge
    89
    Mitglied seit
    9. Jan. 2005
    • 30. Januar 2007 um 20:05
    • #15

    Hast du auch die Erweiterung WebMail installiert? Sie ist Voraussetzung für die anderen Webmail-Erweiterungen.

    "Minimize to Tray" kann nichts mit den Webmail-Erweiterungen zu tun haben.

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 30. Januar 2007 um 20:19
    • #16

    wpu

    Hi !

    Ja, das habe ich schon gemacht, nachdem ich die Minimize to Tray und bevor ich Hotmail 1.0.17 installiert habe.
    Trotzdem bleibt das Problem bestehen, selbst wenn ich alles genau der Reihe nach dem Anleitungen gefolgt habe.

    Danke schön im voraus.

    LG, Florentine. :wink: :oops:

  • RoM62
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 30. Januar 2007 um 20:37
    • #17

    Das Thema interessiert mich auch.

    Kann Thunderbird überhaupt den Hotmail-Server abrufen? Es basiert ja weder auf POP3 noch auf IMAP Protokollen.

    Ist es richtig, dass man Hotmail Mails nur mit dem Outlook abrufen kann?

    Wenn nicht, wie gehe ich in den Einstellungen des Thunderbirds vor? Brauche ich eventuell Zusat-Plug-Ins?

    TNX!

  • wpu
    Mitglied
    Beiträge
    89
    Mitglied seit
    9. Jan. 2005
    • 30. Januar 2007 um 20:50
    • #18

    Sorry, wenn meine Antwort etwas schnippisch klingt, aber würdest du bitte zuerst den Anfang des Threads und die Webseite zu Webmail lesen.

    Es macht wenig Sinn, alles, was bereits darüber geschrieben wurde, nochmals zu schreiben.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Januar 2007 um 08:51
    • #19

    RoM62

    man könnte auch schreiben
    [ ] du hast diesen Thread von Anfang an gelesen.
    [ ] du hast schon eine Forensuche durchgeführt.
    [X] du kannst lesen und schreiben.

    Wenn du auch die anderen beiden Punkte ankreuzen kannst, werden deine Fragen warscheinlich schon beantwortet sein.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • andreasg283
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Nov. 2006
    • 5. Mai 2007 um 18:32
    • #20

    Hi Brüder & Schwestern!
    Habe in den letzten Tagen wahrscheinlich 6 Monate Lebenserwartung eingebüsst mit der Ärgerei mit "negative vibes", aber soeben hat es doch geklappt: Ich habe TB 2 mit Webmail 1.1.4 und Webmail Hotmail 1.1.6, und habe in den Einstellungen der Hotmeil extension unter "Zugang" von Hotmail Website (Standard) auf Hotmail Website (Beta) eändert, und siehe da, es geht wieder!
    LG,
    andreasg283

    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern