Mehrere Kopfzeilen gleichzeitig zum Download markieren

  • Hallo,


    ich lasse mir von neuen Mails zuerst immer nur die Kopfzeilen anzeigen und entscheide dann welche ich direkt lösche und welche ich lesen möchte. Ich markiere zuerst alle Kopfzeilen welche ich löschen möchte und klicke dann mit rechts und wähle dann "ausgewählte Nachrichten löschen" aus. Somit sind sie weg. Wähle ich nun mehrere Kopfzeilen aus, welche ich herunterladen möchte wird mir aber leider nicht angeboten diese alle herunterzuladen. Hierzu muss ich leider jede einzelne Mail anklicken und sie zum Download auszuwählen. Gibt es da eine Erweiterung oder ähnliches um mehrere Kopfzeilen zeitgleich zum Download auszuwählen?


    Danke im voraus


    Micha

  • Warum ?
    Kannst Du denn nicht zuerst unerwünschte Nachrichten löschen
    und anschließend den kompletten Rest auf altbewährte Art + Weise
    "Alle Konten abrufen" vom Server holen ?


    Eine Auswahl der gewünschten Mails ist dann ja nicht mehr notwendig,
    da ja nur noch "saubere" Nachrichten übrig geblieben sind.


    Oder funktioniert das nicht ?

  • Ich habe ien aehnliches Problem, weil ich mails mit riesenanhaengen nicht immer "mal eben" herunterladen kann und will...


    deshalb wuerde ich gerne auswaehlen oennen!


    Alles liebe PETER

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich lade zuerst die Kopfzeilen herunter, lösche dann die unerwünschten Mails und lade dann die restlichen Mails einzeln herunter. Da müsste es doch eine Möglichkeit geben, zu allen markierten oder im Posteingang verbliebenen Kopfzeilen die ganze Mail vom Server zu laden - in einem Rutsch, nicht einzeln.
    In Pegasus, dass ich bisher verwendet habe, gab es die sehr komfortable Funktion des selektiven Herunterladens. Das wünschte ich mir auch für Thunderbird (okay, Weihnachten ist vorbei ...).