"alle Kontan abrufen" funktioniert nicht

  • Hallo zusammen!


    Ich benutze Thunderbird erst seit kurzem (1.5.04)
    Das Abrufen aller Konten funktioniert nicht (einzeln geht es jedoch)
    Das Programm reagiert auf den Button (und auch auf den Menüpunkt) überhaupt nicht.


    Ich möchte diese Funktion am liebsten auch beim Start von Thunderbird automatisch durchführen lassen. Der startet aber immer (und nur) mit Abruf von mail-account 1 (ich hab 4). Kann man die Listen reihenfolge verschieben? Wie? Oder ihm sagen wie er mit Abruf anfangen soll?


    Grüße von Darkstreamer aus dem Norden

  • Hallo darkstreamer,


    und willkommen im Forum.


    Zitat

    Das Abrufen aller Konten funktioniert nicht


    prüfe folgendes: Menüpunkt Extras/ Konten- in der Liste links Konto wählen, dann Servereinstellungen- jetzt rechts den Button "Erweitert" klicken und im aufpoppenden Dialogfeld den Haken setzen bei: Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschliessen.


    Zitat

    beim Start von Thunderbird automatisch durchführen


    geht ebenfalls über die Servereinstellungen, einfach den Haken setzen bei: Beim Starten automatisch auf neue Nachrichten prüfen.


    Zitat

    Kann man die Listen reihenfolge verschieben


    Ist mir nicht bekannt, halte ich auch für unnütz, da ja der Abruf aller Konten nur Sekundensache ist.(oder bist Du noch auf Modem?)


    Greetings


    Gustl K.

  • Hallo
    hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Früher hat es genügt den "Abrufen"-Button zu drücken um alle Konten abzurufen. Jetzt muß ich das Untermenüe öffnen und "Alle Konten abrufen" drücken. Hab schon alle möglichen Einstellungen in Extra/Konten/server/erweitert ausprobiert - es will einfach nicht. :cry:
    Servus
    huggi

  • Hallo.
    Installier dir MagicSLR, da gibt es einen "alle abrufen"-Button, der zuverlässig funtioniert.
    Gruß, Katha.