Mailticker in Thunderbird?

  • Hallo, ich habe eine Frage: Mein Bekannter benutzt "the bat" als email-client. Dort gibt es einen Ticker, wenn eine Email angekommen ist. Das finde ich klasse, da man auf den ersten Blick sieht, ob eine email angekommen ist (es läuft ein Ticker durchs untere Bild wie bei NTV;-)). Gibt es so eine Erweiterung auch für Thunderbird?
    Danke, Sven

  • Hallo Sven und willkommen im Forum,


    AFAIK gibt es die Spielerei nicht für den Thunderbird. (Ich halte von diesem Animationskram nicht viel). Thunderbird informiert dich per Sound und zeigt unten rechts in der Taskleiste ein Briefsymbol an. Somit kann man auf einen Blick erkennen, ob neue Nachrichten eingetroffen sind. Wenn eine Mail heruntergeladen wurde, erscheint unten rechts für ein paar Sekunden noch ein PopUp. Reicht das nicht?


    Gruß,
    Robert

  • Ichg finde es auch Schade das es dafür keine Erweiterung gibt.
    Ich würde gern Thunderbird nutzen aber der Mailticker fehlt mir nach jahrelanger Arbeit mit thebat! wiklich.

  • Der Mailticker war damals das erste bei TheBat, was ich entsorgt habe.
    Wer etwas mehr als die Standardbenachrichtigung will, kann Yamb benutzen...
    Gruß, muzel

  • Gibt es inzwischen einen Mailticker? Ich würde das auch sehr nützlich finden. Das Yamb find ich net so dolle.

  • Es gibt in TB 2 ein standardmäßiges Benachrichtigungsfenster mit Absender, Betreff, Anfang des Inhaltes (bis zu 4 Mails bei mir), das je nach Einstellung x Sekunden (Standard 3) offen bleibt. Das funktioniert auch bei minimiertem TB.


    Was versprichst du dir zusätzlich nützliches von einem Mailticker?

  • Ich bin öfters mal nicht am Rechner. Wenn ich dann ab und zu mal auf den Monitor schau, sehe ich, dass ich Mail bekommen habe.
    Mit einem Ticker könnte ich entscheiden, ob ich dann an den Rechner gehe und sie lese oder ob ich es sein lasse.
    Deshalb würde ich den Ticker schon als sehr nützlich empfinden.

  • Hi,


    wollen wir nicht weiter über die Sinnfälligkeit bestimmter Erweiterungen diskutieren. Das ist ja gerade das schöne an TB, dass sich jeder mit Erweiterungen "seinen eigenen" TB zusammenbasteln kann.


    Welchen Weg schlage ich vor?
    1. Selbst intensiv suchen (es gibt viele Stellen, wo Erweiterungen für TB angeboten werden).
    2. Die Wunschliste auf der Mozilla-Seite bemühen (sauberes Englisch vorausgesetzt).
    3. Die vorhandenen Möglichkeiten ausreizen (z. Bsp. die eingebaute Meldung auf extrem lange stellen, laute akustische Benachrichtigung usw.)
    4. Hier im Forum eine klare Bitte an einen evtl. vorhandenen Programmierer stellen.
    5. Selbst Hand anlegen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    ... wollen wir nicht weiter über die Sinnfälligkeit bestimmter Erweiterungen diskutieren.


    Ja sicher, das wollte ich nicht, ich hatte nur gefragt:

    Zitat

    Was versprichst du dir zusätzlich nützliches von einem Mailticker?


    Dabei geht es darum, den gewünschten Mehrwert herauszufinden und evtl. einen Tipp geben zu können. Immerhin hab ich vor einiger Zeit mal versucht, einen Sammel-Thread zu dem Thema starten.


    Ansonsten gebe ich dir Recht.

  • Hallo!


    Gib mal folgendes bei Google ein( TICKERMYMAIL v3.01) und schau mal in der Computerbild Softwareliste nach folgendem Programm.(TICKERMYMAIL v3.01)
    Kann man auch unregistriert perfekt nutzen.
    Sollte Deinen Vorstellungen entsprechen.
    Gruß mibe

  • Zitat von "mibe"

    Hallo!
    Gib mal folgendes bei Google ein( TICKERMYMAIL v3.01) und schau mal in der Computerbild Softwareliste nach folgendem Programm.(TICKERMYMAIL v3.01)
    Kann man auch unregistriert perfekt nutzen.


    Die kostenlose Demo-Version weist allerdings Einschränkungen auf.
    Eine andere Art der Information bietet Mailbox Alert.