1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Drucken von weitergleiteten Mails nicht möglich

  • uwe.schelling
  • August 10, 2006 at 1:21 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • uwe.schelling
    Member
    Posts
    5
    Member since
    10. Aug. 2006
    • August 10, 2006 at 1:21 AM
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mit der aktuellen Thunderbird-Version 1.5.0.5 folgendes Problem.
    Und zwar, wenn man eine Mail weiterleitet (dieses wird per default als Anhang weitergeleitet). Dann kommt diese problemlos beim anderen client an, der Anhang mit der entsprechenden Mail lässt sich auch öffnen. Nur leider nicht drucken.
    Die Druckvorschau wird gar nicht angezeigt. der Druck steht ewig auf "das drucken wird vorbereitet"...

    Hat jemand eine Idee? Dieses Problem war auch schon so in den Vorversionen ... interessanter Weise aber nicht bei den 1.0.x er Versionen...

    Ich möchte ungern wieder so weit downgraden, aber das Problem muss ich schon in den Griff bekommen...

    Bin über jede Hilfe dankbar!

    Ach noch zur kurzen Info. Das Problem tritt nicht nur an einem Arbeitsplatz auf. Es ist auch auf anderen Arbeitsplätzen nachvollziehbar. Betriebssystem etc. variiert in dem Fall auch (XP oder 2000).
    Im Einsatz sind IMAP-Konten...

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Uwe

  • uwe.schelling
    Member
    Posts
    5
    Member since
    10. Aug. 2006
    • August 15, 2006 at 6:23 PM
    • #2

    Hat keiner eine Lösung für das Problem?

  • Heiggo
    Senior Member
    Posts
    584
    Member since
    19. Dec. 2005
    • August 15, 2006 at 8:17 PM
    • #3

    Offensichtlich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten die Anhänge als 'Eingebunden' definiert haben. Da taucht das Problem nicht auf. Hab's gerade mal probiert und umdefiniert und tatsächlich... Druckvorschau bleibt ewig und 3 Tage im Status 'In Vorbereitung' und beim direkten Druck Druck geht gar nix mit dem 'Anhang'.
    Wäre vieleicht was für Bugzilla, sofern es weitere 'negative' Referenzen gibt.

  • uwe.schelling
    Member
    Posts
    5
    Member since
    10. Aug. 2006
    • August 29, 2006 at 10:52 PM
    • #4

    Das ist ja schon einmal schön, das jemand meinen Fehler nachvollziehen konnte... Das Problem ist nur, dass wir den Thunderbird auf über 100 Plätzen nutzen und die Standard-Option nach Installation ist ja nun mal die, dass die Änhange nicht als "eingebunden" definiert werden.... :-(

    Somit müsste das überall umgestellt werden? Oder gibts da irgendwie noch eine andere Variante?

  • Heiggo
    Senior Member
    Posts
    584
    Member since
    19. Dec. 2005
    • August 29, 2006 at 11:11 PM
    • #5

    Tja, aber leider bringt das keine aufschlussbringende Antwort :-(
    Es gibt nun die Möglichkeit, 3 Tage auf eine aufschlussreiche Antwort zu warten oder 2 Tage lang die 100 NUtzer 'umzustellen'
    Ich tendiere zu Lösung 2 :-)

    Ein Admin von 3800 Clients :-)

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • August 30, 2006 at 8:29 AM
    • #6

    Das Thema wurde vor einem halben Jahr schon mal diskutiert, siehe hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=16121

    Allerdings nur mit individuellem WA.

  • eduard_1
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    15. Sep. 2006
    • September 15, 2006 at 9:26 AM
    • #7
    Quote from "Heiggo"

    Tja, aber leider bringt das keine aufschlussbringende Antwort :-(
    Es gibt nun die Möglichkeit, 3 Tage auf eine aufschlussreiche Antwort zu warten oder 2 Tage lang die 100 NUtzer 'umzustellen'
    Ich tendiere zu Lösung 2 :-)

    Ein Admin von 3800 Clients :-)

    Hallo, habe das selbe Problem (kein drucken, weiterleiten, antworten von Nachtichten, die als Anhang kamen).

    Ein würgaround, der klappt: die Nachricht aus TB heraus als Datei ablegen (z.Bsp. auf den Dektop ziehen) Die dort gespeciherte Nachricht öffnen - jetzt kann gedruckt, weitergeleitet, beantwortet werden....
    Unschön: man bekommt die extern gespeicherte Nachricht nicht in ein TB Postfach abgelegt :-(

    --
    Grüße!
    Eduard

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 15, 2006 at 9:43 AM
    • #8
    Quote

    Unschön: man bekommt die extern gespeicherte Nachricht nicht in ein TB Postfach abgelegt

    doch, erst Rechtsklick kopieren in ... und dann auf den Desktop :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • September 15, 2006 at 10:06 AM
    • #9
    Quote from "eduard_1"

    Ein würgaround, der klappt: die Nachricht aus TB heraus als Datei ablegen (z.Bsp. auf den Dektop ziehen) Die dort gespeciherte Nachricht öffnen - jetzt kann gedruckt, weitergeleitet, beantwortet werden....


    Wozu der Umweg?

    Ich habe oben extra einen Thread dazu verlinkt, hier der einfacherere (nicht ideale) Weg noch einmal:

    Quote

    Workraround:
    Man kann das Symbol des Anhangs mit der Maus einfach in die Mailübersicht des Ordners ziehen und dort fallen lassen. Dann kann man die Mail ausdrucken.

  • uwe.schelling
    Member
    Posts
    5
    Member since
    10. Aug. 2006
    • January 6, 2007 at 12:05 AM
    • #10

    Hallo zusammen,

    leider musste ich auch in der aktuellen Thunderbird-Version feststellen, dass der Fehler noch immer noch existiert....

    ... ist das den Entwicklern bisher nicht aufgefallen?

    Gruß
    Uwe

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™