1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ständig Download aller Mails nach Migration

  • stollen
  • 30. August 2006 um 11:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stollen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Sep. 2005
    • 30. August 2006 um 11:45
    • #1

    Mahlzeit,

    ich habe von Outlook Express nach Thunderbird migriert. Das klappte wunderbar.

    Als ich nun mit TB neue Mails holen wollte (GMX) fing TB an, _alle_ Mails vom Server nochmal runterzuladen. Obwohl diese schon längst durch die Migration aus OE in TB waren. Allerdings in Unterordnern.

    Naja, schön und gut. Also schnell die Größe der Mails die heruntergeladen werden sollen auf 1 KB reduziert. Damits schneller geht. Als er fertig war, die Duplikate gelöscht.

    Beim nächsten Abholen der Mails fängt TB wieder an _alle_ Mails vom Server abzuholen. Das ganze Spiel also nochmal von vorne. Leider half das wenig, denn beim nächsten Abruf ging es wieder von vorn los mit _allen_ Mails :-(

    hat jemand Ideen, wie ich das ändern oder verhindern kann? Mal abgesehen davon, alle Mails doppelt zu haben, nämlich im Posteingang und Unterordnern?

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 30. August 2006 um 12:34
    • #2

    hi!
    liest sich nach einem zerbröseltem profil.
    versuchs mal mit einem neuen.

  • muzel
    Gast
    • 30. August 2006 um 12:44
    • #3

    Hallo,
    TB merkt sich die heruntergeladenen Mails in der Datei popstate.dat. Bearbeiten sollte man die wohl eher nicht.
    Wie es aussieht, wenn du nur die Kopfzeilen herunterlädtst, weiß ich allerdings nicht. Vermutlich hilft nur, alle Mails in voller Größe herunterzuladen (du hast hoffentlich DSL?). Gegen Duplikate hilft Remove Duplicate Messages
    HTH, muzel

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 30. August 2006 um 12:47
    • #4

    Das liest sich danach, dass TB ja nicht wissen kann, dass die Mails schon einmal mit einem anderen E-Mailprogramm abgeholt wurden.

    Man könnte nun
    - tatsächlich noch einmalig alle Mails runterladen (vorher die alten einfach löschen, dann ist nix doppelt. Oder per Filter alle jetzt ankommenden Mails in einen speziellen Ordner schieben und den hinterher löschen

    - bei GMX die Mails löschen

  • pipe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 13. Juni 2007 um 16:21
    • #5

    Hallo Experten,

    habe ein ähnliches Problem.

    Allerdings werden bei mir alle auf dem Server befindlichen Nachrichten bei jeder Abfrage als neue Nachrichten runtergeladen. So schnell kann ich die gar nicht alle löschen, wie sie neu runtergeladen werden.

    Es ist nur bei meinem web.de-Konto so. Mein gmx-Konto verhält sich normal.

    Die Server-einstellungen sind bei beiden Konten gleich.

    Ich benutze IceDove Version 1.5.0.9 (20061220) auf einem Kanotix(Debian)-Linux-System.

    Was kann das sein?

    Viele Grüße
    pipe

    EDIT: habe festgestellt, dass die popstat.dat in dem betreffenden Verzeichnis ziemlich übel hinüber war. Liess sich nichtmal löschen...
    Nach mehreren Neustarts von Icedove hat sie sich irgendwie selbst geheilt *???*
    Geht jedenfalls wieder :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™