nervige Frage

  • Hi,
    bin Umsteiger von outlook und sehr angetan von Thunderbird. Aber mein Problem:
    Immer, wenn ich Thunderbird öffne, erscheint ein Fenster mit:
    "Möchten Sie Nachrichten aus dem Postausgang automatisch senden nach dem Wechsel zu online?"


    Wie bekomme ich das weg? Wo muss ich was einstellen?


    Danke Gruß
    seidelx

  • Auch ich war mal Umsteiger - wie fast jeder hier von Irgendwas. Daher kann ich einem Outlook-Umsteiger nichts raten außer: Suche nach der Einstellungen überall und und du wirst sie finden. Schwer ist es bestimmt nicht und du lernst TB dabei etwas besser kennen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • seidelx


    Hallöchen !


    ich gebe dir mal nen Tipp :wink: : Geh mal in TB auf Extras>Einstellungen>Erweitert>Offline&Speicherplaz und schau dir mal die möglichen Einstellungen an :) !


    Dann bekommst du auch die Meldung weg :P !


    cu


    goodmen

  • Ihr habt ja völlig Recht.


    Aber es ist doch viel einfacher, schnell mal drei Zeilen zu tippen und andere nachdenken und antworten zu lassen.


    Sorry, aber ab und an muss das mal gesagt werden.


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    danke für die Tipps! Ich schreibe eigentlich nicht gleich einen Forumsbeitrag bevor ich selbst überlege... :wink: Aber genau unter den genannten Einstellungen habe ich eben schon alles (? wohl nicht...) probiert gehabt. Und so sehr ich "meinen" thunderbird nun mag, startet er eben immer mit einer Meldung, die ich erst wegklicken muss. Aber bestimmt hängt es mit einer kleinen Einstellung dort zusammmen,
    danke für die Tipps


    Gruß
    tholu

  • "goodmen" schrieb:

    Extras>Einstellungen>Erweitert>Offline&Speicherplaz


    "seidelx" schrieb:

    Aber genau unter den genannten Einstellungen habe ich eben schon alles (? wohl nicht...) probiert gehabt.


    Was hast du momentan eingestellt?
    Startest du im Onlinemodus?
    Hast du die Abfrage zum Senden angehakt?
    Speicherst du Mails im Ordner Postausgang?


    gruß
    nuja

  • Hi nuja,


    danke, das war der Hinweis. ich hatte noch eine mail im Postausgang. Da ich mehrere Konten angelegt habe, fiel sie mir nicht auf. Die wollte er immer versenden, was aber wegen eines Adressfehlers nicht ging.
    Uff.
    Das nervige Fenster ist weg.
    Danke!!!!!!


    Gruß
    Tholu

  • nuja


    Ich starte immer im Online-Modus !
    Bei Aktionen zum senden : Fragen !
    Ich speichere keine mails im Postausgang, da ich immer direkt versende.
    Ich speichere Kopien im Ordner "gesendete Objekte" !


    cu


    goodmen