1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erhalte Mails gleichzeitig in alle Accounts

  • mwernst55
  • October 30, 2006 at 11:51 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • mwernst55
    Member
    Posts
    59
    Member since
    7. Jan. 2006
    • October 30, 2006 at 11:51 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe für verschiedene Mailadressen Konten eingerichtet. Von einem bestimmten Personenkreis, die ich schon mal mit der einen oder anderen Adresse angeschrieben habe, bekomme ich jetzt Eingänge immer in alle Postfächer gleichzeitig, obwohl nur eine Adresse als Empfängeradresse eingesetzt wurde. Stimmt da irgendetwas nicht an der Einstellung?

  • Katha
    Member
    Posts
    230
    Member since
    8. Feb. 2006
    • October 30, 2006 at 11:54 AM
    • #2

    Hallo.
    Du hast nicht verschiedene Accounts sondern einen Account mit verschiedenen Aliasadressen, was du im TB auch so einrichten musst (Extras>Konten>*Kontoname*>weitere Identitäten).
    Gruß, Katha.

  • mwernst55
    Member
    Posts
    59
    Member since
    7. Jan. 2006
    • October 31, 2006 at 1:38 AM
    • #3
    Quote from "Katha"

    Hallo.
    Du hast nicht verschiedene Accounts sondern einen Account mit verschiedenen Aliasadressen, was du im TB auch so einrichten musst (Extras>Konten>*Kontoname*>weitere Identitäten).
    Gruß, Katha.

    Hallo Katha,

    vielen Dank für den Hinweis. Könntest du die erforderlichen Einstellungen etwas detailierter benennen.

    Vielen Dank im Voraus und Gruß von HH nach DD

  • mwernst55
    Member
    Posts
    59
    Member since
    7. Jan. 2006
    • November 6, 2006 at 3:03 PM
    • #4

    Leider habe ich bis heute keine genaueren Infos bekommen. Kann mir jemand etwas detailierter erklären, wie das geht.

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • November 6, 2006 at 3:25 PM
    • #5

    Ich kann mir das Phänomen auch nur so erklären, dass du bei einem Provider einen Mail-Account mit einer Hauptadresse und weiteren zusätzlichen (Neben)adressen hast. In Thunderbird legt man dann nur ein Konto für die Hauptadresse an und verwaltet die Nebenadressen in diesem Konto als Identitäten (Aliasadressen). Wo das gemacht wird, hat Katha ja schon geschrieben: "Extras >> Konten... >> Klick_auf_den_Kontonamen >> Weitere Identitäten...".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • mwernst55
    Member
    Posts
    59
    Member since
    7. Jan. 2006
    • November 28, 2006 at 10:47 PM
    • #6
    Quote from "Sünndogskind_2"

    Ich kann mir das Phänomen auch nur so erklären, dass du bei einem Provider einen Mail-Account mit einer Hauptadresse und weiteren zusätzlichen (Neben)adressen hast. In Thunderbird legt man dann nur ein Konto für die Hauptadresse an und verwaltet die Nebenadressen in diesem Konto als Identitäten (Aliasadressen). Wo das gemacht wird, hat Katha ja schon geschrieben: "Extras >> Konten... >> Klick_auf_den_Kontonamen >> Weitere Identitäten...".

    Gruß, Sünndogskind_2

    Da ich der Sache noch nicht wirklich auf die Spur gekommen bin, möchte ich das Problem noch einmal konkretisieren, da es auch nicht mit der vorstehenden Annahme übereinstimmt.

    Ich habe 3 E-Mail-Adressen als Konten angelegt:

    1. GMX
    2. WEB
    3. Freenet

    Ich schreibe im Account web.de eine Mail, die ich als Antwortmail zurückerhalte. Dieser Eingang wird aber in allen 3 Accounts im Postfach "Posteingang" abgelegt. Es ereignet sich auch nur mir Rückmail; Mails, die nicht zuvor von mir verfasst wurden, werden korrekt zugestellt.

    Eines scheint mir sicher, das der Vorgang nicht als "globaler Posteingang" behandelt wird, da ich sonst nur ein Konto "lokale Ordner" hätte. Ich habe aber 3 getrennte (s.o.)

    Ich hatte auch schon verschiedene Änderungen im Bereich Alias-Identität vorgenommen, z.B. in das Feld Rückantwortadresse die betreffende Adresse eingetragen, allerdings ohne Erfolg.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen brauchbaren Tip auf Lager, wenn möglich welche/s/r Option, Feld oder Haken irgendwo ausgefüllt oder gesetzt werden muss.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™