1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB arbeitet sehr sehr langsam bzw. (keine Rückmeldung)

  • TheBocko
  • 31. Oktober 2006 um 00:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TheBocko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Okt. 2006
    • 31. Oktober 2006 um 00:22
    • #1

    Hallo Leute!

    Hab vor Zeiten schon mal mit TB gearbeitet. ging auch eine weile gut aber irrgendwann warum auch immer hat er so seine macken gemacht. Bin dann zu Outlook.
    Outlook ist aber nicht meins darum wieder zurück zum TB.

    Folgende Probleme:

    TB arbeitet sooooo langsam das ich mein Büro in Stücke haun könnt. Das öffnen von mail dauert meist länger als 30sec. oft noch länger bis hin zu (keine Rückmeldung)

    Komischerweise habe ich mit Firefox ähnliche Probleme. Oft Langsam bis extrem langsam.

    Arbeite auf folgendem PC.
    WIN XP Pro SP2 inkl. aller Updates
    Kaspersky Anti Vir. und Firewall.

    was ich so an tipps gefunden hab hab ich auch schon gemacht. koprimieren, index killen, aber bis jetzt keine Besserung.

    Ich sollte dazusagen das ich sehr viele mails zu verwalten hab. oft auch mit größeren attachs.

    Vielleicht kann mir von euch wer helfen! Danke schon jetzt!

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 31. Oktober 2006 um 00:26
    • #2

    Mach dir Gedanken um dein AntiVirus-Programm, sofern vorhanden!

  • TheBocko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Okt. 2006
    • 31. Oktober 2006 um 00:29
    • #3

    Kaspersky Anti Virus Personal 5.0.237

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 31. Oktober 2006 um 08:54
    • #4

    Was Heiggo sagen wollte, ist das Du Dir mal die Einstellugen des Kaspersky anschauen solltest.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Gruß

  • TheBocko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Okt. 2006
    • 1. November 2006 um 18:56
    • #5

    Hallo Leute!

    Danke vorerst für die Infos. Ich hab die Tips schon vorher befolgt. und ich hab dem Kas.AV den ganzen Thunderbird Ordner unter den profilen gesperrt.

    Kann sein das das Problem von einer großen Menge an Dateianhängen kommt. Ich hab vor einigen Monaten schon mit dem Donnervogel gearbeitet. Nie ein Problem bis eben irrgendwann das ganze zu spinnen begann. gibt es eine obergrenze an Dateianhängen die im TB enthalten sein dürfen?

    Grüzze bocko.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. November 2006 um 20:14
    • #6

    Ja, die gibt es.
    Selbige wird festgelegt:
    - von deinem Betriebssystem (aber das dürfte wohl noch ein wenig hin sein ...)
    - vom gesunden Menschenverstand.

    ==> https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
    ==> Speziell Punkt 2

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™