1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Crash, welche Datei defekt?

  • mrb
  • 6. November 2006 um 17:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. November 2006 um 17:55
    • #1

    Hallo,
    da mein System in schöner Regelmäßigigkeit abstürzt (Treiberunverträglichkeiten), beschädigt es oft dabei gerne Programme und Datenbanken.
    Ist gerade vorhin wieder passiert. Nun sichere ich natürlich alle 2 Tage das Profil.
    Um jetzt nicht das ganze Profil zu überschreiben, habe ich versucht, einzelne Dateien überzukopieren, etwa pref.js und die im Chrome-Ordner, das brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis.
    TB änderte einfach nicht das Verhalten, die Balken oberhalb der Fenster (Datum, Betreff, Größe, Gelesen usw) ließen sich zwar auseinanderziehen in die ursprüngliche Position, aber nach Neustart, waren sie wieder zusammen geschoben und zwar so eng, das man nichts mehr lesen konnte.
    Der 2. Fehler war, dass alle mühsam in die Symbolleiste verschobenen Symbole aus Ansicht, Anpassen, verschwunden waren.
    Wie gesagt, ein restore der prefs.js, veränderte da nichts.
    Welche Datei könnte für das beschriebene Verhalten verantwortlich sein.
    Ich habe dann alle Dateien außerhalb der Ordner zurückkopiert (hatte die Testerei satt) und TB war wieder OK.
    Das ganze ist aber zeitaufwendig, und passt man da nicht auf, werden Dateien, wie die persdic.dat überschrieben und man hat ein veraltetes User- Wörterbuch. Täglich gehen da ca. 20 Wörter neu ein.
    Hat jemand eine Lösung?
    Danke und Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 6. November 2006 um 18:20
    • #2

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich tippe ganz stark auf die "localstore.rdf".

    Zitat

    localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 6. November 2006 um 19:11
    • #3
    Zitat von "mrb"

    ...da mein System in schöner Regelmäßigigkeit abstürzt (Treiberunverträglichkeiten), beschädigt es oft dabei gerne Programme und Datenbanken.

    Um was für ein System handelt es sich denn und warum stürzt die Kiste in 'schöner Regelmäßigkeit' ab?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. November 2006 um 20:48
    • #4

    Hallo Heiggo,
    fast immer friert das Xp Home bei Mausbewegungen ein. Ich vermute daher ein Treiberproblem. Updates für Intellimouse Optical gibt es nicht mehr.
    Mit Win98 lief sie perfekt. In XP Home nicht mehr.
    Hatte ich schon nach Installation des Systems.
    Es kann auch sein, dass es 7 Tage kein Problem gibt oder auch 4 mal am Tag.
    Arbeite ich mit meinem Audioprogramm Cubase, ist es noch nie abgestürzt.
    Auch nicht, wenn ich den Comp über Nacht anlasse. Passiert also nur bei Tätigkeiten im Internet mit Firefox oder in Mailprogrammen.
    Die Ereignisanzeige brachte auch keine Ergebnisse.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. November 2006 um 20:55
    • #5

    Sünndogskind_2,
    Danke. werde ich beim nächsten Crash ausprobieren.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™