1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Erstelle Zusammenfassungsdatei für Posteingang" [erledigt]

  • conquistador
  • 8. November 2006 um 17:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • conquistador
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Nov. 2006
    • 8. November 2006 um 17:17
    • #1

    Diese Fehlermeldung(?) plagt mich schon etwas länger. Meine Versuche sie
    loszuwerden scheiterten.

    Und zwar tritt sie immer auf, wenn ich die Mails abrufe. Dabei
    variert auf einmal willkürlich die angegebene Anzahl der Mails im Posteingang.
    Desweiteren ist der Ladevorgang ungewöhnlich zeitraubend.

    Ist euch das Problem bekannt, kennt ihr Lösungen dafür?


    Fehlermeldeung ist übrigens der falsche Ausdruck. Das ganze wird mir
    in der Statusleiste angezeigt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. November 2006 um 17:33
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum conquistador,

    Zitat von "conquistador"

    Ist euch das Problem bekannt, kennt ihr Lösungen dafür?

    Zugegebener Maßen nicht von mir, aber einfach wahr:
    "Das Forum kennt die Lösung. Tief im Inneren tauchte einst vor lange Zeit die Frage auf. Doch dieses mystische Thema kam nie zu Ruh und so gab es die Frage immer und immer wieder. Um das Gleichgewicht zu halten folgte jedoch kurz darauf stets die Antwort. Und so ist die Frage und damit auch die Antwort nicht mehr nur den Eingeweihten bekannt, sondern kann mit Hilfe des Allmächtigen gefunden werden. Doch sei bedächtig, es gibt viel zu wissen, so stelle deine Frage nach Erstelle Zusammenfassungsdatei für Posteingang" mit Bedacht und du wirst erleuchtet. "

    Ach ja, die Forensuche erreichst Du über den Link in Augenhöhe ca. 60 cm vor Dir auf dem Monitor...

    Falls dann noch was klemmt, einfach noch mal melden

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 8. November 2006 um 17:37
    • #3

    Hi, willkommen im Forum!

    Zitat von "conquistador"

    Ist euch das Problem bekannt, kennt ihr Lösungen dafür?


    Ja, das Problem kennen wir gut und wir kennen auch die Lösung dafür.
    Die "Fragen & Antworten" kennen sie übrigens auch. Siehe dort "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • conquistador
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Nov. 2006
    • 8. November 2006 um 17:44
    • #4

    Hi!

    Danke für die Antworten. Die Hilfe aus der FAQ kenn ich schon.
    Ich weiß jedoch nicht wo ich den Profilordner finde, bzw. was das ist.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. November 2006 um 17:48
    • #5

    EDIT: Im Link von Sünndogskind sind doch die entsprechenden Links...

    Zitat

    Die Hilfe aus der FAQ kenn ich schon.
    Ich weiß jedoch nicht wo ich den Profilordner finde, bzw. was das ist.

    :wink:
    Steht direkt obendrüber in der Dokumentation und da ist auch die Funktion und der Aufbau erklärt.
    Der Profilordner:

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • conquistador
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Nov. 2006
    • 8. November 2006 um 20:05
    • #6

    Ok, hat alles geklappt!

    Vielen Dank!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. November 2006 um 20:14
    • #7

    > Ok, hat alles geklappt!

    Das freut uns natürlich. Und wir bedanken uns auch für die Rückmeldung.

    Trotzdem kan man nicht oft genug wiederholen, dass auch die weiteren Hinweise auf der Startseite sehr wichtig sind. Vor allem auch, dass man den Eingangsordner möglichst klein, am Besten sogar völlig leer halten sollte. Denn dieser Ordner (oder genau gesagt: eine einzige Datei + Index) ist die gefährdetste Stelle im ganzen System. Und die befindet sich auch noch an vorderster Front!

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™