1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail vorhanden, wird aber nicht angezeigt

  • Annette
  • November 13, 2006 at 8:52 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Annette
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Jan. 2005
    • November 13, 2006 at 8:52 AM
    • #1

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem wie hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21222

    Vor dem herunterladen im TB sehe ich mir meine Mails auf dem Server mit dem Programm Poppeeper an um den üblichen Spammist vorher zu löschen. Von daher weiss ich, wieviele Mails auf dem Server sind. Lade ich dann die restlichen Mails herunter, verschwinden einige. Dh., sie werden nicht angezeigt, weder als neue Mails noch tauchen sie überhaupt in der Mailliste auf. Ich habe mir eben mit Notepad die mbox-Datei angeschaut und dort sind diese Mails aufgeführt, dh., sie wurden heruntergeladen, sind vorhanden, aber nicht als einzelne Mail sichtbar im jeweiligen TB-Ordner im TB.

    Der Fehler scheint erst ab 1.5.0.8 aufzutreten, vorher hatte ich diese Probleme nicht.

    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Bei der Forensuche habe ich nichts gefunden, was auf dieses Problem hinweist.

    Gruß Annette

  • nuja
    Member
    Posts
    248
    Member since
    17. Nov. 2004
    • November 13, 2006 at 9:05 AM
    • #2

    Versuch mal unser Hausmittelchen...
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Ich bin mir zwar nicht sicher, obs hilft, aber schaden kanns nicht... ;)

    gruß
    nuja

  • Annette
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Jan. 2005
    • November 13, 2006 at 9:57 AM
    • #3

    Hmmm, diese Einstellungen habe ich schon ;) Und die Mails sind ja vorhanden, nicht gelöscht, sie werden nur nicht angezeigt.

  • nuja
    Member
    Posts
    248
    Member since
    17. Nov. 2004
    • November 13, 2006 at 10:43 AM
    • #4

    Hast du die Folge mal abgearbeitet?
    Es geht nicht nur um eine Einstellung!

    Quote from "FAQ"

    * Komprimiere den Posteingangsordner
    * Beende Thunderbird
    * Gehe in den Profilordner und lösche alle *.msf Dateien. Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.
    * Starte Thunderbird neu. Es werden die Indexdateien wieder aufgebaut, das kann je nach Größe der Mailboxen eine Weile dauern.
    Nun sollte jeder weitere Start wieder wie gewohnt schnell gehen.


    Die Ursache für die kaputten Indexdateien sind nicht immer übereifrige Virenscanner.

    gruß
    nuja

  • Annette
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Jan. 2005
    • November 13, 2006 at 6:43 PM
    • #5

    Ich habe das jetzt mal durchexerziert und bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Vielleicht war es das, ich hoff's jedenfalls! ;-)

    Danke!

    Gruß Annette

  • Annette
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Jan. 2005
    • November 13, 2006 at 10:25 PM
    • #6

    Leider ist der Fehler noch nicht weg :?

    Ich habe das Ganze jetzt mal etwas genauer beobachtet: es betrifft nur Spam-Mails mit Anhang. Und auch nicht alle, sondern nur ein paar. Die werden aber nicht in den Spam-Ordner geladen, sondern in den Posteingangs-Ordner und dort nicht angezeigt. Sind aber vorhanden, wie ich mit Notepad sehen kann. Und sobald ich den Ordner komprimiere, sind sie verschwundibus :shock:

    Ist das Phänomen schon mal bei jemandem aufgetreten?

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • November 13, 2006 at 10:44 PM
    • #7
    Quote from "Annette"

    Ist das Phänomen schon mal bei jemandem aufgetreten?


    Das wird sogar recht intensiv diskutiert. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23046

    Möglicherweise gibt es da einen Bug in der Version 1.5.0.8.

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=360409

    Gruß
    Werner

  • Annette
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Jan. 2005
    • November 14, 2006 at 8:52 AM
    • #8

    Ooops :oops:

    Tut mir leid, hätte ich sehen müssen beim lesen im Forum ....

    Wo bekomme ich denn die alte 1.5.0.7 nochmals her, gibt es irgendwo ein TB-Archiv?

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • November 14, 2006 at 9:00 AM
    • #9
    Quote from "Annette"

    Wo bekomme ich denn die alte 1.5.0.7 nochmals her, gibt es irgendwo ein TB-Archiv?


    Das gibt es, den Link habe ich im anderen Thread bereits gepostet.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115669#115669

    Gruß
    Werner

  • Annette
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Jan. 2005
    • November 14, 2006 at 9:06 AM
    • #10

    Danke! :oops: ich bin heute morgen noch nicht wach, sonst hätte ich gesehen, dass der Thread über zwei Seiten geht und dass es dort den Link gibt. Ich geh besser wieder ins Bett :roll:

    Danke!

    Gruß Annette

  • Amsterdammer
    Senior Member
    Reactions Received
    12
    Posts
    822
    Member since
    15. Oct. 2004
    • November 14, 2006 at 7:03 PM
    • #11

    Thunderbird 1.5.0.8 hat einen bug
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23143

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™