1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

  • regentrude
  • November 14, 2006 at 5:04 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 14, 2006 at 5:04 PM
    • #1

    Ich hab mir gerade ein mail- Adresse bei 1und1 eingerichtet und alles wie gehabt (ich hab schon diverse mail- Konten eingerichtet) in den Konteneinstellungen eingegeben (POP 3)

    Leider nicht mit dem erhofften Erfolg! Emails können nicht abgerufen werden. Es kommt eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit pop.1und1.de"

    Wenn ich über dieses Konto senden möchte kommt irgendwann auch diese Fehlermeldung, aber erstaunlicherweise findet sich die Test- mail dann doch im Empfängerpostfach wieder!

    Was kann das nur sein?

    :?::?:

  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 14, 2006 at 5:06 PM
    • #2

    Ach ja: Ich benutze kein Firewall und habe Win 98 SE, falls das von Interesse ist!

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • November 14, 2006 at 6:59 PM
    • #3

    Also ich hatte das heute morgen auch, aber nur bei einem Konto. Die dahinterliegende Website ist (schon fast logisch) auch nicht gegangen. Nach ca. 2 Stunden hat dann der TB wieder Futter bekommen.

    Mein Webspürhund, der alle Vierelstunden überpüft, ob meine Sites am Netz hängen, teilte mir in den letzten zwei Monaten mit, dass sie zusammen ca. 90 mal für mindestens 15 Minuten nicht anline waren.

    Und die philipinischen Domestiken (dort ist das Call-Center für Britannien) verstehen meine Reklamation und sagen, wie wissen es und es werde gerade abgeklärt, versprechen laufend Besserung und vor allem einen Bericht, der dann aber nie kommt.

    Ich werde wohl bei 1and1 wieder kündigen, so eine Behandlung lasse ich mir einfach nicht bieten.

  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 16, 2006 at 9:29 AM
    • #4

    Noch eine doofe Laienfrage: Da das Abrufen bei mir bisher ja gar nicht geklappt hat- muss ich vielleicht irgendwas anders einstellen, als bei den anderen mail- Adressen? Kann das was mit dem Port zu tun haben? :?: :oops:

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,502
    Member since
    5. Jun. 2005
    • November 16, 2006 at 10:42 AM
    • #5

    Hi,

    Arran:
    also ich habe eines meiner Konten auch bei 1und1 und bin sehr zufrieden damit. Sicherlich ist "Zufriedenheit" sehr subjektiv und auch schlecht zu "messen". Auch möchte ich nicht unbedingt meine dienstlichen Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit mit meinen privaten vergleichen ... .

    regentrude:
    mit "doofen Laienfragen" können wir hier gut umgehen. Man kann unendlich viele Tipps geben und Seitenweise Hinweise. Und dann kommt oft nur ein einziger Satz und er lautet: "weiß ich doch schon alles".
    Deshalb: Output hat auch was mit Input zu tun!

    Also nur so viel:
    - Dokumentation und Forensuche schon mal benutzt ? (Es ist wirklich alles schon mal geschrieben worden ...)
    - Hast du die Erreichbarkeit der Server schon mit telnet getestet? (=> Dokumentation!)
    - Schreibe uns bitte, WAS du alles schon unternommen hast.
    - Schreibe uns (mit Anonymisierung deiner persönlichen Daten!) was du wo eingetragen hast.

    ... und dann wird dir auch geholfen.

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 16, 2006 at 12:30 PM
    • #6

    hallo regentrude,

    hat es einen besonderen Grund, warum Du nicht imap.1und1.de verwendest, sondern POP?
    Aber wie dem auch sei, es sollte trotzdem funktionieren.
    Hast DU alles do wie hier http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/…nderbird/1.html eingestellt?

    Quote

    ...(ich hab schon diverse mail- Konten eingerichtet) in den Konteneinstellungen eingegeben (POP 3)


    Hast Du in der gleichen Thunderbird also bereits Konten funktionierend eingerichtet und willst jetzt nur ergänzen?
    Hast Du einen Virenscanner am laufen?
    Hast Du unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein mal den Timeoutwert erhöht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 17, 2006 at 2:11 PM
    • #7
    Quote from "rum"

    hallo regentrude,

    hat es einen besonderen Grund, warum Du nicht imap.1und1.de verwendest, sondern POP?

    Ich habe beides probiert und eingerichtet- beides ging nicht!

    Quote from "rum"

    Hast DU alles do wie hier http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/…nderbird/1.html eingestellt?

    Ja genau so!


    Quote from "rum"

    Hast Du in der gleichen Thunderbird also bereits Konten funktionierend eingerichtet und willst jetzt nur ergänzen?

    ja genau!

    Quote from "rum"

    Hast Du einen Virenscanner am laufen?

    Antivir

    Quote from "rum"

    Hast Du unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein mal den Timeoutwert erhöht?

    Nein, ich weiß auch nicht wozu der ist... :oops:

    Peter_Lehmann: Danke auch für deine Hinweise, ich werde das alles noch mal so machen und schauen, ob ich so weiter komme!
    Leider hab ich nicht geahnt, dass das Problem so vielschichtig ist... :roll:

    Edited 2 times, last by regentrude (November 17, 2006 at 5:18 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 17, 2006 at 2:36 PM
    • #8

    Ok, ich gehe davon aus, dass der Virenscanner zu lange braucht und deshalb den Timeout verursacht. Das heisst, wenn dieser Wert in den Einstellungen z.B. auf 60 steht, wird nach 60 Sekunden die Verbindung beendet.
    Setze also bitte mal den Wert höher (ich habe 120 Sekunden) und verbiete dem Virenscanner das Scannen von ausgehenden Mails und (ganz wichtig) des Profilordners
    siehe auch: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    Die Einstellungen des Scannners beschreibt Toolman => https://www.thunderbird-mail.de/forum/profile.…profile&u=17470 auf seiner Homepage

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 17, 2006 at 5:05 PM
    • #9

    Ich habe jetzt den Timeout- Wert erhöht (auf 120) und: ES KLAPPT!

    Ich würde Antivir auch gerne noch konfigurieren, allerdings hab ich noch nicht ganz begriffen WO genau ich jetzt eine Beschreibung finde! :roll:



    Habt ihr noch mal einen genauen Link für mich?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 17, 2006 at 5:10 PM
    • #10

    Schön, regentrude, dass es jetzt klappt!

    klick mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/profile.…profile&u=17470
    und da auf den Homepage-Link und dann unter Board

    EDIT: Sorry, hier findest Du leichter was Du suchst http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 17, 2006 at 5:16 PM
    • #11
    Quote from "rum"

    EDIT: Sorry, hier findest Du was Du suchst http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    DANKE :blob5:

  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 17, 2006 at 6:37 PM
    • #12

    Leider brauch ich doch noch mal Hilfe!

    Wie stellt man den Expertenmodus bei Antivir ein? Ich hab in der Hilfe nichts gefunden!

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 17, 2006 at 6:44 PM
    • #13

    Sorry, da bin ich überfragt, den ich kenne Antivir nicht.
    Aber ich vermute mal in den Einstellungen unter Allgemeines

    Stop: Jetzt hab ich den Link noch mal angeklickt und was sehe ich im ersten Antivir-Bild oben links in der Ecke? (Schräg unterhalb des Regenschirmes)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 17, 2006 at 7:42 PM
    • #14

    Hallo regentrude,

    Ich hab mir das gerade noch einmal mit der aktuellsten Version angeschaut... da ist das auch an der gleichen Stelle. Wie du das Hauptprogramm startest solltest du eigentlich besser wissen als ich - ich arbeite normalerweise mit McAfee :)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 17, 2006 at 9:32 PM
    • #15
    Quote from "rum"

    Jetzt hab ich den Link noch mal angeklickt und was sehe ich im ersten Antivir-Bild oben links in der Ecke? (Schräg unterhalb des Regenschirmes)

    Alles klar :D

    Ich hatte erst oben im Menü unter "Einstellungen" geklickt

  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 17, 2006 at 9:49 PM
    • #16

    Es ist doch wirklich zum Mäusemelken :-x !

    Nun hab ich also endlich den Expertenmodus gefunden und nun kann ich die Einstellungen nicht wie beschrieben machen, weil ich beim Guard keinen Unterordner habe (der Bereich "Ausnahmen" fehlt beim Guard!!)

    Ich werd noch mal ein Extra- Thema draus machen- das gibt's doch nicht!

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 17, 2006 at 10:47 PM
    • #17

    Hallo Regentrude,

    also den Screenshot habe ich mit der heute herunter geladenen neuesten Version gemacht:

    External Content img453.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    sieht fast genauso aus wie in der Vorgänger-Version.

    stell hier auch mal ein Screenshot ein - evtl kann man ja erkennen wo der Fehler liegen kann.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • regentrude
    Member
    Posts
    15
    Member since
    25. Oct. 2005
    • November 17, 2006 at 11:36 PM
    • #18

    Ich hab so langsam den Verdacht, dass es an Win 98 liegt, man lädt da ja eine andere Version runter als für die neueren Windows- Versionen!

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 18, 2006 at 10:15 AM
    • #19

    da hast du wohl recht. Siehe meine Nachricht in diesem Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=116546#116546

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™