1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei der Ersteinrichung

    • Resolved
  • sniperbird
  • November 17, 2006 at 1:15 AM
  • Thread is marked as Resolved.
  • sniperbird
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Nov. 2006
    • November 17, 2006 at 1:15 AM
    • #1

    Hallo Freunde, ich möchte meine e-mails in Zukunft mit Thunderbird besser verwalten habe allerdings Probleme bei der Ersteinrichtung.
    Ich gebe den Posteingangsserver und smpt ein wie es in den Unterlagen meines Providers steht richte das Konto eine. Wenn ich mich nun in mein Konto einloggen möchte akzeptiert es das Passwort meines Kontos nicht.
    Bitte helft mir Freunde. Gruss

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,162
    Member since
    12. Jun. 2005
    • November 17, 2006 at 6:55 AM
    • #2

    Hi, willkommen im Forum!

    Quote from "sniperbird"

    Bitte helft mir Freunde.


    Wie denn, wenn du uns nicht verrätst, was du in den Einstellungen eingegeben hast und nicht einmal deinen Provider nennst?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • November 17, 2006 at 8:08 AM
    • #3

    Hallo sniperbird,

    bei derart dürftigen Angaben kann ich dir nur die Dokumentation als Hilfe anbieten.

    Einstellungen der Posteingang- & Postausgang-Server

    Gruß
    Werner

  • sniperbird
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Nov. 2006
    • November 17, 2006 at 11:24 AM
    • #4

    hallo nochmal leute, bei den Einstellungen habe ich nichts eingegeben.
    Mein Provider ist Versatel und ich habe folgendes eingegeben:
    pop3.versatel.de und smpt.versatel.de. Ich schätze da kommt noch was dazu.
    Gruss.

  • sniperbird
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Nov. 2006
    • November 17, 2006 at 11:42 AM
    • #5

    ich habe folgende fehlermeldung stehen wenn ich versuche mich einzuloggen:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.versatel.de anwortete: could not determine server."

  • nuja
    Member
    Posts
    248
    Member since
    17. Nov. 2004
    • November 17, 2006 at 11:50 AM
    • #6

    So eingetragen, wie hier in der/den Anleitung/en ??
    http://www.versatel.de/hilfe/

    http://www.versatel.de/hilfe/email/ThunderbirdPOP3.html
    http://www.versatel.de/hilfe/emailasmtp/Thunderbird.html

    gruß
    nuja

    p.s. Warum suchen wir eigentlich immer für die Anwender auf den Seitern ihrer Provider nach den Hilfeeinträgen?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,566
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 17, 2006 at 11:54 AM
    • #7

    na ja, nuja,

    vielleicht sind wir ja alle ein bisschen Bluna...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sniperbird
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Nov. 2006
    • November 17, 2006 at 1:48 PM
    • #8

    wieder nichts, ich gege alles ein wie beschrieben. Das Konto lässt sich auch ohne Probleme einrichten, nur bei der Anmeldung läuft was schief. Immer die selbe Meldung. Die Firewall meines Rechners ist aus, die des w-lan routers auch. Muss ich vielleicht ein Port freischalten?

  • sniperbird
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Nov. 2006
    • November 17, 2006 at 1:56 PM
    • #9

    ES HAT GEKLAPPT. Der Fehler lag an der Eingabe des Benutzernamen. Dort musste wohl die komplette E-Mail Adresse eingegeben werden.
    Vielen Dank für eure Mühe, es hat mir sehr geholfen.
    Gruss.

  • nuja
    Member
    Posts
    248
    Member since
    17. Nov. 2004
    • November 17, 2006 at 1:59 PM
    • #10
    Quote

    Der Fehler lag an der Eingabe des Benutzernamen. Dort musste wohl die komplette E-Mail Adresse eingegeben werden.


    Stand in dem von mir verlinktem Beitrag unter "Schritt 4:"

    Quote from "versatel"

    Sie tragen jetzt im Feld "Posteingang-Server-Benutzername" bitte Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein, zum Beispiel "benutzername@versanet.de". Diese Adresse dient als Benutzername, mit dem sich der E-Mail Client beim Server einloggt.

    Wer lesen kann, ist im Vorteil. ;) :D

    Freut mich für dich, das es jetzt geht.

    gruß
    nuja

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™