Adressbücher aus einer EXCEL Tabelle importieren

  • Wer hat Erfahrung damit?


    Es gibt im Thunderbird den Import aus .csv Files oder .txt Files


    Es gelingt mir weder das eine noch das andere Format zu importieren


    Ich habe die EXCEL-Tabelle in den erwähnten Formaten gespeichert, aber beim Import sieht alles recht komisch aus und macht auch keinen Import


    Besten Dank

  • Tipp:


    Exportiere mal ein Adressbuch aus TB als csv und schau dir den Aufbau dann mal an.

  • Ich habe die obige Antwort nicht verstanden: Ist es grundsätzlich möglich Adressdateien aus Excel in Thunderbird zu importieren?

  • Zitat von "dom.sommer"

    Ich habe die obige Antwort nicht verstanden: Ist es grundsätzlich möglich Adressdateien aus Excel in Thunderbird zu importieren?


    öffne das Adressbuch und guck unter Extras/Importieren...

  • danke, das habe ich versucht. ich habe eine Exeltabelle mit Adressen als txt abgespeichert und die spalten dann beim Import in TB zugeordnet. Es wurden aber nur einige Daten importiert.

  • also ich hätte unter Excel das als csv abgespeichert - die Zuordnung der Felder sollte so eindeutiger sein. Hast du das schon probiert?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro