Ansicht der Konten kürzen

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich folgendes einstellen kann:
    Ich habe relativ viel Konten links in der sidebar, wenn ich nun
    "alle Konten abrufen"
    drücke, kann ich nicht sehen, wo neue emails eingetroffen sind, da ich alle Konten zugeklappt halte, da es sonst zu unübersichtlich wird und ist.
    Jetzt würde ich gerne die Menüpunkte "
    Entwurf
    Vorlagen
    Papierkorb
    Junk
    aus allen löschen (außer Lokale Ordner) und nur Posteingang und Gesendet übrig lassen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Oder gibt es die Möglichkeit hinter dem Benutzerkonto sich die ungelesenen mail anzeigen zu lassen?


    Danke für die Hilfe mal schon im voraus
    Gruß
    Amokris

  • Hi Amokris, willkommen im Forum!


    Ich fürchte, diese Ordner kannst du nicht loswerden, wenn du Kontentrennung haben willst. Selbst wenn du die entsprechenden Dateien manuell im Profilverzeichnis löscht, werden sie bei Neustart von TB sofort wieder erzeugt. Eventuell ist aber der "Globale Posteingang" die Lösung für dich. Dann gibt es allerdings überhaupt keine Trennung mehr und die Mails aller Konten landen in "Lokale Ordner".


    Zu deiner zweiten Frage: Die Anzahl der ungelesenen Mails wird in Klammern hinter dem Ordnernamen angezeigt. Siehe dazu auch in der Thunderbird-Dokumentation den Abschnitt "Die Programmoberfläche".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke für die schnelle Antwort,
    das mit dem "Lokale Ordner" bringt wie du schon sagst, ein ziemliches durcheinander. das hatte ich auch schon überlegt, aber ziemlich schnell wieder verworfen.

  • Ich mache es mit dem lokalen Ordner und sortiere dann die Mails nach dem Empfängernamen. Das funktioniert bei mir (8 Konten) ziemlich problemlos.

  • Hallo und Willkommen im Forum amokris,


    also meine IMAP-Konten konnte ich auf die Einträge Posteingang und Papierkorb stutzen, bei POP-Konten ging das nicht.
    Aber vielleicht hilft DIr dieses Vorgehen:
    ich habe im lokalen Ordner einen virtuellen Ordner erstellt (Datei/Neu/Virtueller Ordner) und habe dort unter "Diese Ordner durchsuchen" alle Posteingänge meiner 13 Konten zur Auswahl angegeben.
    Bedingung:


    Und schon habe ich eine virtuelle Übersicht über alle neuen Mails


    @sünndogskind

    Zitat

    Zu deiner zweiten Frage: Die Anzahl der ungelesenen Mails wird in Klammern hinter dem Ordnernamen angezeigt.

    aber leider nicht hinter dem (geschlossenen) Benutzerkontennamen

  • das mit dem virtuellen Ordner hört sich nicht schlecht an,
    hab ihn schon angelegt, jetzt warte ich nur noch auf Post


    Das wäre echt super.
    ----------------------------------------------------



    Also das funktioniert - super Tip