AdressenVerlust trotz Speicherung der Daten auf CD. KAnn jem

  • Hallo.


    Da ich gezwungen war, meinen Rechner zu formatieren und mit den Programmen neu zu bespielen, habe ich sowohl von meinen Daten als auch die gesammten Daten von Thunderbird auf CD gebrannt.


    Leider kann ich auf der gebrannten Version von der CD die E-Mail Adressen und weitere darauf gespeicherte Daten nicht öffnen. Bei der Sicherung der Daten habe ich lediglich alle Daten von Thunderbird über NERO herübergezogen und gebrannt. War dies ein Fehler oder kann ich irgendwie noch meine Daten retten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ishak

  • HAllo.


    Danke erst einmal für die schnelle antwort. Ich kann mir vorstellen, dass ich nur den Programmordner gespeichert habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht wirklich viel darüber bescheid weiß.


    Ich habe mir das Programm von "Thunderbird" neu heruntergeladen. Ist es sinnvoll, dieses zu löschen, und dann die Daten der CD herüberzuziehen? Sind das Programm und die Daten evtl. dann wieder verfügbar?


    Vielen, vielen Dank


    Ishak

  • Wie sieht denn dein Verzeichnis auf der CD aus?


    Wenn du nur den Programmordner gesichert hast (c:\programme\thunderbird\*.*) ist es egal, was du machst, an deine Mails wirst du nicht wieder herankommen.
    Dann installiere die neu heruntergeladene Version und fang von vorn an.


    Wenn du das Profilverzeichnis gesichert hast, besteht noch Hoffnung.
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php


    Vergleiche mal die Daten deiner Sicherung mit der Beschreibung der Dateien im letzten Link. Gibt es Ähnlichkeiten?


    gruß
    nuja

  • Dazu müsste man wissen, was Du genau gesichert hast.
    Wenn Du nicht die komplette Festplatte oder Partition sondern nur Teile gesichert hast, musst Du ja eine Auswahl getroffen haben.
    Wenn Du den gesamten Ordner Dokumente und Einstellungen oder halt die gesamte Platte/Partition gesichert hast, kannst Du die Daten rüberziehen. Dafür brauchst Du TB nicht zu deinstallieren.
    Der Programmordner (also C:\Programme\Mozilla Thunderbird) bringt nichts!

  • Moin,


    ich habe eigentlich nur die Daten von Thunderbird gesichert. Bei der Auswahl von NERO habe ich den Ordner "Thunderbird" zum Brennen hinübergezogen.


    Auch habe ich gerade die gesamten Dateien, die auf der CD waren, markiert und in den neuen Thunderbird Ordner hinübergezogen.


    Leider haben sich keine Mails und keine Adressen wiederherstellen lassen.


    Pech?!


    Danke Ishak

  • es gibt den Programmordner


    C:\Programme\Mozilla Thunderbird


    und den Profilordner


    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\


    Wenn Du nur den Programmordner hast, keine chance!


    Gibt es Dateien/Ordner mit dem Namen imapmail* oder mail* oder *.msf Dateien?

  • Hallo.


    Wenn ich die Dateien der CD öffne, gibt es 8 Ordner (chrome, components, defaults, extensions, greprefs, plugins, res, uninstall) und 31 Dateien. Diese Dateien sind fast allesamt .dll Dateien (1 Thunderbird, regxpcom, xpicleanup, und readme).


    Wenn ich z.B. einen der Ordner (Chrome) öffne, gibt es weitere Dateien, die ich jedoch nicht öffnen kann (invalid or corrupt jarfile).


    Hmmmm...???


    Schade, oder? Außerdem finde ich den Programmordner nicht.


    Ishak

  • ja, schade.
    Ein Blick in die Dokumentation vor dem Formatieren/Sichern hätte uns unnütze Arbeit und Postings erspart und Dir Deine Mails erhalten...
    Für die Zukunft: Dokumentation und Fragen & Antworten findest Du gleich links auf Deinem Bildschirm, weitergehende Fragen lassen sich oft mit der Forensuch klären und letzte Instanz sind User, die Usern helfen.