Mr Tech Local Install

  • Hi,
    ich verwende Thunderbird 1.5.0.8 und wollte jetzt Mr Tech Local Install von Version 5.3.2 auf Version 5.3.2.1 upgraden. Zuerst habe ich es über den update-notifier Button mit "Alle Updates installieren" probiert. Hat nicht funktioniert.
    Als nächstes habe ich die betreffende Datei heruntergeladen und versucht sie manuell zu installieren. Auch kein Ergebnis.
    Thunderbird geschlossen und wieder geöffnet: Extension Manager sah verändert aus. Die Zeilen mit den einzelnen Extensions waren deutlich höher als sonst, und in der untersten Zeile stand lediglich folgender Schriftzug:


    1:mr_tech_local_install-5.3.2.1-fx+fl+mz+ns+nv+zm+sb+tb.xpi


    Der frühere "Mr Tech Local Install" Eintrag ist hingegen verschwunden. So kann ich Mr Tech Local install nicht updaten aber auch nicht mehr deinstallieren. Computer neustarten und Thunderbird deinstallieren, neu installieren hat keine Abhilfe geschafft.


    Deshalb meine Frage: Was kann ich tun?

  • Nur nicht gleich so radikal! Das sollte immer der vorletzte Schritt sein. :wink:


    Das beschriebene Problem kommt mir bekannt vor. Den Automatismus dieser Erweiterung durchschaue ich auch noch nicht. Egal was der Erweiterungsmanager jetzt anzeigt, versuche die heruntergeladene Version über den Installieren-Button ins System zu kriegen. Bei mir hat das geklappt, aber wenn ich mich recht erinnere waren mehrere Versuche nötig.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Vermutlich hat africanus im Profilordner unter "extensions" einen Ordner namens "staged-xpi". Das sind die Erweiterungen, die er zur Installation angewiesen hat, die aber tatsächlich noch nicht installiert wurden.


    Wenn man diesen Ordner einfach löscht, müsste eine Neuinstallation danach (Thunderbird schließen und neu starten) eigentlich funktionieren.


    Joke