1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Mr Tech Local Install

  • africanus
  • 22. November 2006 um 14:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • africanus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 22. November 2006 um 14:24
    • #1

    Hi,
    ich verwende Thunderbird 1.5.0.8 und wollte jetzt Mr Tech Local Install von Version 5.3.2 auf Version 5.3.2.1 upgraden. Zuerst habe ich es über den update-notifier Button mit "Alle Updates installieren" probiert. Hat nicht funktioniert.
    Als nächstes habe ich die betreffende Datei heruntergeladen und versucht sie manuell zu installieren. Auch kein Ergebnis.
    Thunderbird geschlossen und wieder geöffnet: Extension Manager sah verändert aus. Die Zeilen mit den einzelnen Extensions waren deutlich höher als sonst, und in der untersten Zeile stand lediglich folgender Schriftzug:

    1:mr_tech_local_install-5.3.2.1-fx+fl+mz+ns+nv+zm+sb+tb.xpi

    Der frühere "Mr Tech Local Install" Eintrag ist hingegen verschwunden. So kann ich Mr Tech Local install nicht updaten aber auch nicht mehr deinstallieren. Computer neustarten und Thunderbird deinstallieren, neu installieren hat keine Abhilfe geschafft.

    Deshalb meine Frage: Was kann ich tun?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. November 2006 um 14:37
    • #2

    Hallo africanus;

    so ad hoc fällt mir nur die in der Doku, bzw. Fragen & Antworten, genannte radikale Methode ein:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2006 um 18:01
    • #3

    Nur nicht gleich so radikal! Das sollte immer der vorletzte Schritt sein. :wink:

    Das beschriebene Problem kommt mir bekannt vor. Den Automatismus dieser Erweiterung durchschaue ich auch noch nicht. Egal was der Erweiterungsmanager jetzt anzeigt, versuche die heruntergeladene Version über den Installieren-Button ins System zu kriegen. Bei mir hat das geklappt, aber wenn ich mich recht erinnere waren mehrere Versuche nötig.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Joke
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    347
    Mitglied seit
    2. Feb. 2005
    • 22. November 2006 um 21:50
    • #4

    Vermutlich hat africanus im Profilordner unter "extensions" einen Ordner namens "staged-xpi". Das sind die Erweiterungen, die er zur Installation angewiesen hat, die aber tatsächlich noch nicht installiert wurden.

    Wenn man diesen Ordner einfach löscht, müsste eine Neuinstallation danach (Thunderbird schließen und neu starten) eigentlich funktionieren.

    Joke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™