1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter manuell ausführen

  • Hernals
  • 23. November 2006 um 09:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hernals
    Mitglied
    Beiträge
    83
    Mitglied seit
    28. Mai. 2004
    • 23. November 2006 um 09:37
    • #1

    Ich habe mir einen Filter angelegt, der bestimmte mails, sobald sie als gelesen markiert sind, in einen bestimmten Ordner verschieben. Das Problem ist, dass das nur dann funktioniert, wenn ich über "EXTRAS" - "FILTER" in dem nun offenen Fenster den Filter markiere und dann auf "jetzt ausführen" klicke. "EXTRA" - "FILTER AUF ORDNER ANWENDEN" funktioniert nicht! Auch die Erweiterung "custom buttons 0.0.1.3" mit dem code "goDoCommand('cmd_applyFilters');" geht nicht.
    Was tun?

  • Joke
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    347
    Mitglied seit
    2. Feb. 2005
    • 23. November 2006 um 12:48
    • #2

    Versuche es doch mal mit "RunFIlterOnFolders"

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=5506

    Da kannst du aus jedem Ordner heraus jeden gesetzten Filter ansprechen, der dann für den aktuellen Ordner ausgeführt wird.

    Funktioniert bei mir ganz hervorragend!

    Joke

  • Hernals
    Mitglied
    Beiträge
    83
    Mitglied seit
    28. Mai. 2004
    • 23. November 2006 um 13:56
    • #3
    Zitat von "Joke"

    Versuche es doch mal mit "RunFIlterOnFolders"...


    Danke, habe ich jetzt gemacht, ist aber nur eine Zwischenlösung für mich. Schade, dass "custom buttons" nicht funktioniert, das wäre genau die einfache Art, die ich suche.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2006 um 14:03
    • #4

    Hallo und guten Tag,

    das wird das Problem nicht lösen, weil ich hier zwar jeden einzelnen Filternamen innerhalb des Filters des jeweiligen Ordners ausführen kann, aber den gesamten Filter führt TB nach der Beschreibung ja auch nur innerhalb des Filtermenues aus. Die Einstellungen in Custom B. sind richtig und sollten auch gehen.

    Hier wird somit nur das Symptom, nicht aber die Ursache angegangen. Falls es überhaupt funktioniert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2006 um 14:07
    • #5
    Zitat von "Hernals"

    Schade, dass "custom buttons" nicht funktioniert, das wäre genau die einfache Art, die ich suche.


    Das ist nicht richtig, Custom Button macht eigentlich genau das was Du willst. Ich setze es in gleicher Art und Weise ein, sogar mit Doppelfunktion

    1. Klick verschieben in Papierkorb und 2. Klick löschen des Papierkorbes

    siehe https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=108151#108151

    Ich bin nur noch mitten in der Arbeit und hoffe, dass jemand anderes eine Idee hat...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 23. November 2006 um 14:19
    • #6

    Hallo;

    ich habe das selbe Problem (naja fast), allerdings bin ich mir sehr sicher das mein Virenscanner der Übertäter ist, und die eigentliche Funktion behindert, denn wenn ich mehrfach den Button drücke läuft es irgendwann.
    Leider kann ich den Scanner nicht anders konfigurieren, um das Profil auszuschließen, da ich den TB in der Firma nutze und es eine entsprechende Policie gibt. :-(

    Vielleicht hilft Dir der Tipp.

    Gruß

  • Hernals
    Mitglied
    Beiträge
    83
    Mitglied seit
    28. Mai. 2004
    • 23. November 2006 um 14:36
    • #7

    Danke an alle!
    Ich habe die Lösung gefunden, wie es mit custombuttons geht:
    Im Fenster, das sich nach "EXTRAS" - "FILTER" öffnet, war links oben bei "Filter für" nicht das Richtige eingestellt ... (noch eine Falle lauert vermutlich im selben Fenster unten bei "ausgewählten Filter anwenden auf ...").

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™