1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Versenden wegen Passwort

  • malcolm_xxx
  • November 24, 2006 at 10:08 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • malcolm_xxx
    Member
    Posts
    8
    Member since
    24. Nov. 2006
    • November 24, 2006 at 10:08 AM
    • #1

    hallo,
    ich habe folgendes problem:

    ich habthunderbird auf grund vom plattmachen des rechners,erneut instaliert.
    email kann ich auch abrufen aber das versenden klappt nicht.
    immer taucht folgende meldung auf

    External Content img224.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    wenn ich mein passwort eingebe,welches ich auch auf meinem konto bei freenet benutze,dann erscheint die meldung einfach wieder.

    seit neustem fragt er mich auch nach einem pop3 passwort.
    was kann ich machen???

    MFG

    malcolm

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • November 24, 2006 at 10:37 AM
    • #2

    Hallo Malcom;

    hast Du die Einstellungen mal kontrolliert (ob sie auch wirklich stimmen)? Sorry, aber es kommt immer wieder vor, das man sich verschreibt.
    Freent bietet eine gute Unterstützung (wie ich finde) sollte es mal nicht gehen.
    http://www.freenet.de/hilfe/email/em…bird/index.html

    Gruß

  • malcolm_xxx
    Member
    Posts
    8
    Member since
    24. Nov. 2006
    • November 24, 2006 at 8:41 PM
    • #3

    ich hab das schon so konfiguriert,aber das problem kommt immernoch!!!!

  • malcolm_xxx
    Member
    Posts
    8
    Member since
    24. Nov. 2006
    • November 25, 2006 at 1:56 AM
    • #4

    jetzt kommt auch bei freenet.de eine fehlermeldung,wenn ich von da aus eine email schicken will.

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    xxx@gmx.ne
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<xxx@gmx.ne>:
    host mx.freenet.de [194.97.55.190]: 550 unrouteable address

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • November 25, 2006 at 8:07 AM
    • #5

    Das ist die klassische Meldung für eine fehlerhafte bzw. nicht existente Empfängeradresse. "gmx.ne" gibt es nicht, wohl aber "gmx.net".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • malcolm_xxx
    Member
    Posts
    8
    Member since
    24. Nov. 2006
    • November 25, 2006 at 11:19 AM
    • #6

    hmm mist stimmt!!!!!!! danke.

    1 problem weniger

  • malcolm_xxx
    Member
    Posts
    8
    Member since
    24. Nov. 2006
    • November 26, 2006 at 1:27 PM
    • #7

    also,ich hab das jetzt nochmal neu instaliert sowohl als pop3 als auch imap.

    aber das problem mit dem passwort kommt immer noch,kann mir jmd heldfen?

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • November 27, 2006 at 12:53 PM
    • #8

    Hallo Malcom;

    ich muss nochmal blöde fragen: Du hast alle Einstellungen kontrolliert?

    Auf Deinem Bild hast Du (lobenswerterweise) Deinen Nutzernamen geschwärzt. Wenn ich mal davon ausgehe, das Du ein "@freenet.de" angefügt hast, kann Dein Name nicht besonders lang sein. ;-) Was mich zu der Annahme bringt das Du es hier vergessen hast.

    Gruß

  • malcolm_xxx
    Member
    Posts
    8
    Member since
    24. Nov. 2006
    • December 2, 2006 at 11:17 AM
    • #9

    hy,
    also ich hab beim 2. versuch @freenet.de angehängt und es ging! jedoch fragt man mich am ende, wenn ich eine email verschickt habe,wieder nach dem passwort. ich gebe nun das passwort ein und die email is versand.

    wie kann ich dies machen,dass ich das passwort nicht mehr eingeben muss? wenn ich auf DIESES PASSWORT IM PASSWORT-MANAGER SPEICHERN anklicke,fragt er mich wieder nach dem passwort und so geht es immer weiter...

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • December 4, 2006 at 9:48 AM
    • #10

    Moin;

    tauchen die Passwörter denn im Passwort Manager auf? (Extras - Einstellungen - Datenschutz - Passwörter - Passwörter anzeigen)
    Hast Du im Profilverzeichnis eine Datei mit der Endung .s? (Sieht ungefähr so aus "1234567.s")
    Ist diese Datei versteckt oder schreibgeschützt?
    Wenn Du (testweise) über den Profilmanager ein neues Profil mit einem Deiner Konten einrichtest, tritt das Problem auch auf?

    Gruß

  • malcolm_xxx
    Member
    Posts
    8
    Member since
    24. Nov. 2006
    • December 14, 2006 at 2:33 PM
    • #11

    also bei mir ist das passwort im pawwortmanager drinne,aber gleich mehrmals.
    einmal als mailbox.//emailaddresse@mx.freenet.de und als mailbox.//emailaddresse@pop3.freenet.de

    dann irgendwie nochmal als mx.freenet.de aber mit komischen zeichen drine.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • December 15, 2006 at 2:26 PM
    • #12

    Hallo,

    Quote

    mailbox.//emailaddresse@pop3.freenet.de

    @pop3.freenet.de gibt es bestimmt nicht, den Eintrag kannst du schon mal löschen. Allenfalls dürfte dort @mx.freenet.de stehen.
    Gruß

  • malcolm_xxx
    Member
    Posts
    8
    Member since
    24. Nov. 2006
    • December 16, 2006 at 3:25 PM
    • #13

    hmm ok ich habs gelöscht,aber die meldung kommt immer noch:'(

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • December 16, 2006 at 5:27 PM
    • #14

    Hallo,
    manchmal hilft es auch alle Passwörter zu löschen. Ist zwar etwas Arbeit, aber was soll's. Alternativ nei geschlossenem TB die Datei signons.txt im aktuellen TB-Profil löschen.
    Kontrolliere noch mal deine Servernamen POP3 o.ä. kommt bei Freenet nicht vor.
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™