Kein Versenden wegen Passwort

  • hallo,
    ich habe folgendes problem:


    ich habthunderbird auf grund vom plattmachen des rechners,erneut instaliert.
    email kann ich auch abrufen aber das versenden klappt nicht.
    immer taucht folgende meldung auf


    wenn ich mein passwort eingebe,welches ich auch auf meinem konto bei freenet benutze,dann erscheint die meldung einfach wieder.


    seit neustem fragt er mich auch nach einem pop3 passwort.
    was kann ich machen???


    MFG


    malcolm

  • jetzt kommt auch bei freenet.de eine fehlermeldung,wenn ich von da aus eine email schicken will.


    This message was created automatically by mail delivery software.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    xxx@gmx.ne
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<xxx@gmx.ne>:
    host mx.freenet.de [194.97.55.190]: 550 unrouteable address

  • Das ist die klassische Meldung für eine fehlerhafte bzw. nicht existente Empfängeradresse. "gmx.ne" gibt es nicht, wohl aber "gmx.net".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • also,ich hab das jetzt nochmal neu instaliert sowohl als pop3 als auch imap.


    aber das problem mit dem passwort kommt immer noch,kann mir jmd heldfen?

  • Hallo Malcom;


    ich muss nochmal blöde fragen: Du hast alle Einstellungen kontrolliert?


    Auf Deinem Bild hast Du (lobenswerterweise) Deinen Nutzernamen geschwärzt. Wenn ich mal davon ausgehe, das Du ein "@freenet.de" angefügt hast, kann Dein Name nicht besonders lang sein. ;-) Was mich zu der Annahme bringt das Du es hier vergessen hast.


    Gruß

  • hy,
    also ich hab beim 2. versuch @freenet.de angehängt und es ging! jedoch fragt man mich am ende, wenn ich eine email verschickt habe,wieder nach dem passwort. ich gebe nun das passwort ein und die email is versand.


    wie kann ich dies machen,dass ich das passwort nicht mehr eingeben muss? wenn ich auf DIESES PASSWORT IM PASSWORT-MANAGER SPEICHERN anklicke,fragt er mich wieder nach dem passwort und so geht es immer weiter...

  • Moin;


    tauchen die Passwörter denn im Passwort Manager auf? (Extras - Einstellungen - Datenschutz - Passwörter - Passwörter anzeigen)
    Hast Du im Profilverzeichnis eine Datei mit der Endung .s? (Sieht ungefähr so aus "1234567.s")
    Ist diese Datei versteckt oder schreibgeschützt?
    Wenn Du (testweise) über den Profilmanager ein neues Profil mit einem Deiner Konten einrichtest, tritt das Problem auch auf?


    Gruß

  • also bei mir ist das passwort im pawwortmanager drinne,aber gleich mehrmals.
    einmal als mailbox.//emailaddresse@mx.freenet.de und als mailbox.//emailaddresse@pop3.freenet.de


    dann irgendwie nochmal als mx.freenet.de aber mit komischen zeichen drine.

  • Hallo,

    Zitat

    mailbox.//emailaddresse@pop3.freenet.de


    @pop3.freenet.de gibt es bestimmt nicht, den Eintrag kannst du schon mal löschen. Allenfalls dürfte dort @mx.freenet.de stehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    manchmal hilft es auch alle Passwörter zu löschen. Ist zwar etwas Arbeit, aber was soll's. Alternativ nei geschlossenem TB die Datei signons.txt im aktuellen TB-Profil löschen.
    Kontrolliere noch mal deine Servernamen POP3 o.ä. kommt bei Freenet nicht vor.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw