1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Versenden wegen Passwort

  • malcolm_xxx
  • 24. November 2006 um 10:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • malcolm_xxx
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Nov. 2006
    • 24. November 2006 um 10:08
    • #1

    hallo,
    ich habe folgendes problem:

    ich habthunderbird auf grund vom plattmachen des rechners,erneut instaliert.
    email kann ich auch abrufen aber das versenden klappt nicht.
    immer taucht folgende meldung auf

    Externer Inhalt img224.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wenn ich mein passwort eingebe,welches ich auch auf meinem konto bei freenet benutze,dann erscheint die meldung einfach wieder.

    seit neustem fragt er mich auch nach einem pop3 passwort.
    was kann ich machen???

    MFG

    malcolm

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 24. November 2006 um 10:37
    • #2

    Hallo Malcom;

    hast Du die Einstellungen mal kontrolliert (ob sie auch wirklich stimmen)? Sorry, aber es kommt immer wieder vor, das man sich verschreibt.
    Freent bietet eine gute Unterstützung (wie ich finde) sollte es mal nicht gehen.
    http://www.freenet.de/hilfe/email/em…bird/index.html

    Gruß

  • malcolm_xxx
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Nov. 2006
    • 24. November 2006 um 20:41
    • #3

    ich hab das schon so konfiguriert,aber das problem kommt immernoch!!!!

  • malcolm_xxx
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Nov. 2006
    • 25. November 2006 um 01:56
    • #4

    jetzt kommt auch bei freenet.de eine fehlermeldung,wenn ich von da aus eine email schicken will.

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    xxx@gmx.ne
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<xxx@gmx.ne>:
    host mx.freenet.de [194.97.55.190]: 550 unrouteable address

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 25. November 2006 um 08:07
    • #5

    Das ist die klassische Meldung für eine fehlerhafte bzw. nicht existente Empfängeradresse. "gmx.ne" gibt es nicht, wohl aber "gmx.net".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • malcolm_xxx
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Nov. 2006
    • 25. November 2006 um 11:19
    • #6

    hmm mist stimmt!!!!!!! danke.

    1 problem weniger

  • malcolm_xxx
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Nov. 2006
    • 26. November 2006 um 13:27
    • #7

    also,ich hab das jetzt nochmal neu instaliert sowohl als pop3 als auch imap.

    aber das problem mit dem passwort kommt immer noch,kann mir jmd heldfen?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 27. November 2006 um 12:53
    • #8

    Hallo Malcom;

    ich muss nochmal blöde fragen: Du hast alle Einstellungen kontrolliert?

    Auf Deinem Bild hast Du (lobenswerterweise) Deinen Nutzernamen geschwärzt. Wenn ich mal davon ausgehe, das Du ein "@freenet.de" angefügt hast, kann Dein Name nicht besonders lang sein. ;-) Was mich zu der Annahme bringt das Du es hier vergessen hast.

    Gruß

  • malcolm_xxx
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Nov. 2006
    • 2. Dezember 2006 um 11:17
    • #9

    hy,
    also ich hab beim 2. versuch @freenet.de angehängt und es ging! jedoch fragt man mich am ende, wenn ich eine email verschickt habe,wieder nach dem passwort. ich gebe nun das passwort ein und die email is versand.

    wie kann ich dies machen,dass ich das passwort nicht mehr eingeben muss? wenn ich auf DIESES PASSWORT IM PASSWORT-MANAGER SPEICHERN anklicke,fragt er mich wieder nach dem passwort und so geht es immer weiter...

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 4. Dezember 2006 um 09:48
    • #10

    Moin;

    tauchen die Passwörter denn im Passwort Manager auf? (Extras - Einstellungen - Datenschutz - Passwörter - Passwörter anzeigen)
    Hast Du im Profilverzeichnis eine Datei mit der Endung .s? (Sieht ungefähr so aus "1234567.s")
    Ist diese Datei versteckt oder schreibgeschützt?
    Wenn Du (testweise) über den Profilmanager ein neues Profil mit einem Deiner Konten einrichtest, tritt das Problem auch auf?

    Gruß

  • malcolm_xxx
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Nov. 2006
    • 14. Dezember 2006 um 14:33
    • #11

    also bei mir ist das passwort im pawwortmanager drinne,aber gleich mehrmals.
    einmal als mailbox.//emailaddresse@mx.freenet.de und als mailbox.//emailaddresse@pop3.freenet.de

    dann irgendwie nochmal als mx.freenet.de aber mit komischen zeichen drine.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Dezember 2006 um 14:26
    • #12

    Hallo,

    Zitat

    mailbox.//emailaddresse@pop3.freenet.de

    @pop3.freenet.de gibt es bestimmt nicht, den Eintrag kannst du schon mal löschen. Allenfalls dürfte dort @mx.freenet.de stehen.
    Gruß

  • malcolm_xxx
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Nov. 2006
    • 16. Dezember 2006 um 15:25
    • #13

    hmm ok ich habs gelöscht,aber die meldung kommt immer noch:'(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Dezember 2006 um 17:27
    • #14

    Hallo,
    manchmal hilft es auch alle Passwörter zu löschen. Ist zwar etwas Arbeit, aber was soll's. Alternativ nei geschlossenem TB die Datei signons.txt im aktuellen TB-Profil löschen.
    Kontrolliere noch mal deine Servernamen POP3 o.ä. kommt bei Freenet nicht vor.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™