1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Server verlangt sichere Authentifizierung

  • felixwck
  • 27. November 2006 um 12:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • felixwck
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Okt. 2006
    • 27. November 2006 um 12:58
    • #1

    Moin,

    mein Provider verlang bei Outlook ein Häkchen bei "Server verlang sichere Authentifizierung", da ich mich sonst nicht anmelden und Mail senden und abrufen kann.
    Frage: Wo finde ich dieses Kästchen bei TB?

    Danke für Eure Hilfe
    FW

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 27. November 2006 um 13:21
    • #2

    Fürs Abrufen:
    Extras ->Konten-><Dein Konto> -> Servereinstellungen -> Sicherer Authentifizierung verwenden anhaken

    Fürs Senden gibt es diese Option nicht. Aber du kannst hier mal schauen:
    Extras ->Konten->Postausgang-Server(SMTP) -><Dein SMTP-Server> -> Bearbeiten

    gruß
    nuja

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. November 2006 um 14:49
    • #3

    felixwck,
    das wäre der erste Provider, den ich kenne, der die gesicherte Kennwortauthentifizierung für den Empfang (Abruf) benötigt. Das ist normalerweise dem Intranet vorbehalten.
    Welchen Mailprovider hast du?
    Gruß

  • felixwck
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Okt. 2006
    • 28. November 2006 um 17:51
    • #4

    Der Provider ist one.com. Die Beschreibung für Outlook findet man hier: https://www.one.com/static/support-guide-setupoutlook.do . TB haben sie leider nicht dabei :-( . Noch ne Idee?

    Danke Felix

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 28. November 2006 um 18:01
    • #5

    Bitte nuja's Beitrag nicht überlesen...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. November 2006 um 18:09
    • #6
    Zitat von "felixwck"

    mein Provider verlang bei Outlook ein Häkchen bei "Server verlang sichere Authentifizierung",


    Wo steht das?

    Das steht eindeutig nicht in deiner verlinkten Anleitung.

    In der Anleitung steht der ganz normale SMTP-Login.

    Das einzige, was du machen musst, ist die Anleitung der Dokumentation ergänzt mit den Serverangaben deines Providers zu lesen:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

  • felixwck
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Okt. 2006
    • 28. November 2006 um 18:16
    • #7

    Sorry, aber für's Versenden komme ich mit Nujas Vorschlag nicht weiter. Bei den Möglichkeiten meinen SMTP-Server zu bearbeiten, habe ich keine Möglichkeit diesen "Mein Server erfordert Authentifizierung"- Haken zu setzen (wie z.B. bei Outlook Express).

    Felix

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 28. November 2006 um 18:41
    • #8

    Bis jetzt hast Du ja noch gar nie geschrieben, ob der Versand überhaupt klappt oder nicht. Hast Du denn überhaupt einen Versand probiert? Oder traust Du dich nicht?

    Ich gehe mal davon aus, dass, wenn Du das Häckchen am angegebenen ort anklickst, das automatisch auch auf den entsprechenden SMTP-Teil angewandt wird.

  • felixwck
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Okt. 2006
    • 28. November 2006 um 18:50
    • #9

    klar habe ich schon probiert Mails zu versenden - leider ohne Erfolg. Werde mich mal an one.com wenden. Die müssen ja schon öfter mit dem Problem zu gehabt haben.

    felix

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. November 2006 um 18:58
    • #10
    Zitat von "felixwck"

    Sorry, aber für's Versenden komme ich mit Nujas Vorschlag nicht weiter.


    Nujas Vorschlag war falsch, weil deine Frage leider falsch war. Das habe ich oben bereits geschrieben ...

    Zitat

    Bei den Möglichkeiten meinen SMTP-Server zu bearbeiten, habe ich keine Möglichkeit diesen "Mein Server erfordert Authentifizierung"- Haken zu setzen (wie z.B. bei Outlook Express).


    Halte dich doch einfach an die Anleitung in der Dokumentation, siehe Link oben.

    Dann klappt es.

    Bei TB heißt es nicht "Mein Server erfordert Authentifizierung", sondern "Benutzernamen und Passwort verwenden". Es ist aber dasselbe.

    Lies einfach bitte (!!) die Anleitung ... Wenn du das nicht willst, kann dir keiner helfen ;).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern