Server verlangt sichere Authentifizierung

  • Moin,


    mein Provider verlang bei Outlook ein Häkchen bei "Server verlang sichere Authentifizierung", da ich mich sonst nicht anmelden und Mail senden und abrufen kann.
    Frage: Wo finde ich dieses Kästchen bei TB?


    Danke für Eure Hilfe
    FW

  • Fürs Abrufen:
    Extras ->Konten-><Dein Konto> -> Servereinstellungen -> Sicherer Authentifizierung verwenden anhaken


    Fürs Senden gibt es diese Option nicht. Aber du kannst hier mal schauen:
    Extras ->Konten->Postausgang-Server(SMTP) -><Dein SMTP-Server> -> Bearbeiten


    gruß
    nuja

  • felixwck ,
    das wäre der erste Provider, den ich kenne, der die gesicherte Kennwortauthentifizierung für den Empfang (Abruf) benötigt. Das ist normalerweise dem Intranet vorbehalten.
    Welchen Mailprovider hast du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "felixwck"

    mein Provider verlang bei Outlook ein Häkchen bei "Server verlang sichere Authentifizierung",


    Wo steht das?


    Das steht eindeutig nicht in deiner verlinkten Anleitung.


    In der Anleitung steht der ganz normale SMTP-Login.


    Das einzige, was du machen musst, ist die Anleitung der Dokumentation ergänzt mit den Serverangaben deines Providers zu lesen:


    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php

  • Sorry, aber für's Versenden komme ich mit Nujas Vorschlag nicht weiter. Bei den Möglichkeiten meinen SMTP-Server zu bearbeiten, habe ich keine Möglichkeit diesen "Mein Server erfordert Authentifizierung"- Haken zu setzen (wie z.B. bei Outlook Express).


    Felix

  • Bis jetzt hast Du ja noch gar nie geschrieben, ob der Versand überhaupt klappt oder nicht. Hast Du denn überhaupt einen Versand probiert? Oder traust Du dich nicht?


    Ich gehe mal davon aus, dass, wenn Du das Häckchen am angegebenen ort anklickst, das automatisch auch auf den entsprechenden SMTP-Teil angewandt wird.

  • klar habe ich schon probiert Mails zu versenden - leider ohne Erfolg. Werde mich mal an one.com wenden. Die müssen ja schon öfter mit dem Problem zu gehabt haben.


    felix

  • Zitat von "felixwck"

    Sorry, aber für's Versenden komme ich mit Nujas Vorschlag nicht weiter.


    Nujas Vorschlag war falsch, weil deine Frage leider falsch war. Das habe ich oben bereits geschrieben ...


    Zitat

    Bei den Möglichkeiten meinen SMTP-Server zu bearbeiten, habe ich keine Möglichkeit diesen "Mein Server erfordert Authentifizierung"- Haken zu setzen (wie z.B. bei Outlook Express).


    Halte dich doch einfach an die Anleitung in der Dokumentation, siehe Link oben.


    Dann klappt es.


    Bei TB heißt es nicht "Mein Server erfordert Authentifizierung", sondern "Benutzernamen und Passwort verwenden". Es ist aber dasselbe.


    Lies einfach bitte (!!) die Anleitung ... Wenn du das nicht willst, kann dir keiner helfen ;).