1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Settings Exportieren

  • Zitronenmann
  • November 27, 2006 at 10:44 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Zitronenmann
    Member
    Posts
    13
    Member since
    22. Nov. 2006
    • November 27, 2006 at 10:44 PM
    • #1

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine gesamten Thunderbird Einstellungen (Konten etc) zu exportieren, damit ich sie bei einer Neuinstallation schnell wieder importieren kann?

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • November 27, 2006 at 10:50 PM
    • #2

    Das einfachste ist meiner Meinung nach, den Profilordner zu kopieren:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Aber dann schlägt mich caschy ;), guck also auch mal hier:

    Thundersave:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23335

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • November 27, 2006 at 10:51 PM
    • #3

    Hi Zitronenmann,

    ja, es gibt dazu mehrere Erweiterungen und auch Backup- und Restoreprogramme.
    Ich habe sie jetzt nicht "im Kopf", aber du wirst sie im Forum und unter Erweiterungen schnell finden.
    Aber am einfachsten ist es, wenn du den kompletten Profilordner (nicht den Programmordner!!!) sicherst und zurückspielst. Ich meine damit den kompletten (!) Ordner Thunderbird einschließlich allem, was darin ist. Vor dem Sicher und dem Zurückkopieren musst den den TB beenden.

    Mit der gleichen Methode kannst du auch problemlos das komplette Nutzerprofil auf verschiedene Rechner und für verschiedene Benutzerkonten clonen.

    MfG Peter
    Edit: zu spät ...

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitronenmann
    Member
    Posts
    13
    Member since
    22. Nov. 2006
    • November 28, 2006 at 12:28 AM
    • #4

    Besten Dank!
    Und wo ist dieser Ordner?
    Kann ich irgendwie nicht finden.

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • November 28, 2006 at 1:04 AM
    • #5

    Zum 29. Mal:

    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Alle Unterordner und Dateien ab diesem Punkt sichern und dann wieder verwenden.

    Wieso können viele Neuankömmlinge die Suchfunktion nicht benutzen und öffnen zum hundertsten Mal dasselbe Thema? ***grandsoupire***

    Und noch was: lies doch die Dokumentation wenigstens jetzt durch. Solltest Du nicht wissen, wo Du sie finden kannst, hast Du einen Link genau auf dieser Seite, wo du jetzt gerade bist. Als Tipp: "Dokumentation 1.5". :roll:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™