1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Settings Exportieren

  • Zitronenmann
  • 27. November 2006 um 22:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zitronenmann
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 27. November 2006 um 22:44
    • #1

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine gesamten Thunderbird Einstellungen (Konten etc) zu exportieren, damit ich sie bei einer Neuinstallation schnell wieder importieren kann?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. November 2006 um 22:50
    • #2

    Das einfachste ist meiner Meinung nach, den Profilordner zu kopieren:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Aber dann schlägt mich caschy ;), guck also auch mal hier:

    Thundersave:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23335

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 27. November 2006 um 22:51
    • #3

    Hi Zitronenmann,

    ja, es gibt dazu mehrere Erweiterungen und auch Backup- und Restoreprogramme.
    Ich habe sie jetzt nicht "im Kopf", aber du wirst sie im Forum und unter Erweiterungen schnell finden.
    Aber am einfachsten ist es, wenn du den kompletten Profilordner (nicht den Programmordner!!!) sicherst und zurückspielst. Ich meine damit den kompletten (!) Ordner Thunderbird einschließlich allem, was darin ist. Vor dem Sicher und dem Zurückkopieren musst den den TB beenden.

    Mit der gleichen Methode kannst du auch problemlos das komplette Nutzerprofil auf verschiedene Rechner und für verschiedene Benutzerkonten clonen.

    MfG Peter
    Edit: zu spät ...

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitronenmann
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 28. November 2006 um 00:28
    • #4

    Besten Dank!
    Und wo ist dieser Ordner?
    Kann ich irgendwie nicht finden.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 28. November 2006 um 01:04
    • #5

    Zum 29. Mal:

    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Alle Unterordner und Dateien ab diesem Punkt sichern und dann wieder verwenden.

    Wieso können viele Neuankömmlinge die Suchfunktion nicht benutzen und öffnen zum hundertsten Mal dasselbe Thema? ***grandsoupire***

    Und noch was: lies doch die Dokumentation wenigstens jetzt durch. Solltest Du nicht wissen, wo Du sie finden kannst, hast Du einen Link genau auf dieser Seite, wo du jetzt gerade bist. Als Tipp: "Dokumentation 1.5". :roll:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™