Fehler beim Senden - UTF-Kodierung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich kann dort lediglich wählen zwischen
    - Unbekannt
    - Reintext
    - HTML


    Da würde mich interessieren, welche Erweiterung da mitspielt um den zusätzlichen Auswahlpunkt
    - RTF
    zu erhalten.

  • Nee, RichTextFormat... das ist was anderes. Schade, denn wenn es dafür eine Möglichkeit gäbe, dann wäre das für mich ein interessanter Ansatzpunkt um manche Kompatibilitätsprobleme TB <=> Lotus Notes eventuell auszumerzen :-)
    Na ja, ich hatte halt gehofft... :-)

  • Wie heisst "Zeichencodierung" auf englisch? Ich werde die Information, dass ich Thunderbird und ISO.8859.15 benutze, in alle Email setzen.

  • Manche Autoren sagen dazu "codepage".
    Oder "Character Encoding Scheme"
    Oft werden auch im Deutschen Zeichensatz und Zeichencodierung im gleichen Atemzug genannt.
    Man sagt oft ISO-8859-15 ist der Zeichensatz, der in z.B. "quoted printable" codiert wurde, oder auch "8-bit" codiert wurde. (ist nicht dasselbe).
    8-bit Codierung wird oft auch als "nicht codiert" ("as it is")bezeichnet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw