1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1und1-Weiterleitung => kein Versenden aus TB möglich

  • kallemu
  • 2. Dezember 2006 um 15:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kallemu
    Gast
    • 2. Dezember 2006 um 15:48
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe unzählige Beiträge gelesen und auch die Suchfunktion bringt mich leider nicht zum Ziel. Kenne mich mit den Konteneinstellungen eigentlich gut aus; also smtp-Zuordnungen etc.

    Problem:
    Ich habe 8 eMail-Adressen, jeweils 4 bei GMX und 1und1. Abrufen und Senden klappt seit jeher prima. Aber...

    ...seitdem ich alle eMail-Adressen als "Weiterleitung" zu einem Spamfilter-Provider eingestellt habe, lassen sich eMails der 1und1-eMail-Adressen NICHT mehr aus TB heraus versenden. Fehler: "Mail-Serverpasswort wird benötigt. Bitte geben Sie ihr Passwort für 1234567-8 für smtp.1und1.de ein".

    Die Eingabe nutzt aber nichts. Die Konteneinstellungen stimmen 100%. Dieser Fehler verschwindet sofort, sobald die 1und1-Mailadresse von "Weiterleitung" auf "Postfach" umgestellt wird. Es scheint offensichtlich an der Auswahl "Weiterleitung" zu liegen. Gibt es eine Möglichkeit, trotz Weiterleitung über dieses eMail-Postfach Nachrichten zu verschicken (aus TB heraus) ?

    Übrigens...bei den GMX-Adressen gibt es dieses Problem nicht.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 2. Dezember 2006 um 16:41
    • #2

    Interessant. Was meint denn 1+1 dazu?

    PS: hat 1+1 DE denn keinen eigenen Spamfilter pro Account? Bei uns gibt es das. Im max für 10 Adressen im Grundpreis inbegriffen, weitere gegen zusätzliche Bezahlung.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Dezember 2006 um 17:02
    • #3

    Hallo kallemu,
    du musst natürlich das Postfach bei 1und1 lassen, wie willst du denn sonst senden ???
    Bei 1und1 gibt es Spamfilter für Postfächer.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.1(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • kallemu
    Gast
    • 2. Dezember 2006 um 17:24
    • #4

    @evoldi

    Aber warum funktioniert das Versenden denn bei GMX?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Dezember 2006 um 17:39
    • #5
    Zitat von "kallemu"

    @evoldi

    Aber warum funktioniert das Versenden denn bei GMX?


    Ich weiss nicht wie GMX aufgebaut ist, aber wenn du bei 1und1 kein Postfach hast kannst Du nicht senden. Benutze doch einfach den Spamfilter von 1und1 ich habe damit keine Probleme.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.1(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • kallemu
    Gast
    • 2. Dezember 2006 um 18:21
    • #6

    Ich denke, das werde ich dann so machen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Dezember 2006 um 15:36
    • #7

    Hallo,
    da ich ich auch 1und1 Konto habe, habe ich das eben überprüft.
    klappte bei mir auf Anhieb die Weiterleitung.
    Es muss also etwas in deinen Kontoeinstellungen falsch sein oder in dem erstellten Filter.
    Gruß

  • kallemu
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 16:38
    • #8

    mrb

    Die Weiterleitung einzurichten ist nicht das Problem. Vielmehr ist bei eingerichteter Weiterleitung die Mail-Adresse NICHT mehr als Postfach zu nutzen. Sprich...kein Mailversand aus TB heraus und auch per 1und1-Webmailer sind Weiterleitungsadressen nicht nutzbar.

    Gruss Kallemu

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Dezember 2006 um 17:54
    • #9

    Da ich das Problem nicht habe, muss bei dir etwas defekt sein. Und ich wüsste auch nicht, was 1und1 Webmail damit zu tun hat. Du hast doch nichts in der Webmail geändert.
    Zum weiteren Testen empfehle ich dir, mal OE aus der Versenkung zu holen und von dort es noch mal zu probieren.
    Oder in TB ein neues Profil zu erstellen und das Konto nochmals einzurichten.
    Gruß

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 3. Dezember 2006 um 18:19
    • #10
    Zitat von "kallemu"

    mrb

    Die Weiterleitung einzurichten ist nicht das Problem. Vielmehr ist bei eingerichteter Weiterleitung die Mail-Adresse NICHT mehr als Postfach zu nutzen. Sprich...kein Mailversand aus TB heraus und auch per 1und1-Webmailer sind Weiterleitungsadressen nicht nutzbar.

    Gruss Kallemu

    Er hat das Postfach wohl gelöscht und nur eine Weiterleitung eingerichtet und nicht Postfach und Weiterleitung.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.1(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Dezember 2006 um 18:34
    • #11

    Scheint so, aber warum?
    Kein Konto, keine Weiterleitung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™