GEHE Zwischen Mail springen

  • Hallo an alle


    wie kann ich von einer Mail zur anderen Springen-wechseln ohne mich über den Befehl Gehe weiterklick nächste weiterklick Nachricht usw hangeln zu müssen.


    Die normalen grünen Haken/ Pfeile funktionieren nur bei ungelesen mails, ich will aber auch mal in sortierten Mail schnell hin und her springen.


    Gruß gebenec

  • Ist denn der Druck auf die Tasten J (nächste Nachricht) und K (vorherige Nachricht) nicht schnell genug?

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort


    Ich habe jetzt J und K ausprobiert, kannte ich vor deinen Tipp nicht, aber alle j angetippten Mails gingen sofort in den Junk Ordner


    Gruß gebenec

  • J und K sollten eigentlich die Standardbelegungen sein. Es kann natürlich sein, das eine Erweiterung installiert ist, die der Standardfunktion durch überschreiben nun im Wege steht.
    Das kann schon einmal passieren, deswegen hatte ich mir mal die Erweiterung


    KeyConfig


    installiert, um über die Tastenbelegungen, insbesondere der Doppelbelegungen einen Überblick zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heiggo ()

  • Hallo


    F und B funktionieren in den normalen von mir angelegten Ordnern Super ohne Einschränkung, im Posteingang wird noch nach Junk abgefragt.


    Danke an alle für die schnellen Antworten


    FF is doch de best wie die Franken sochen


    Gruß GEBENEC

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Bei mir geht das Navigieren mit den Tasten "f" (forwards) und "b" (back).


    Gruß, Sünndogskind_2


    Stimmt eigentlich, so steht es auch in der Dokumentation. Seltsam nur, das es bei mir sogar im TB als Standardbelegung angegeben wird.
    Whatever... Hauptsache es geht :-)

  • Zitat von "Heiggo"

    Seltsam nur, das es bei mir sogar im TB als Standardbelegung angegeben wird.


    Nebenbei: F ist der Standard für die nächste Nachricht, J ist für Junk - das war schon so richtig.


    Zumindest bei Windows XP ;).


    Deine Erweiterungen können eigentlich nichts damit zu tun haben, denke ich. Vielleicht hattest du das damals mit keyconfig verstellt?


    Komisch. Aber:

    Zitat

    Whatever... Hauptsache es geht


    :D

  • Das erwähnte ich ja bereits im letzten Posting, das die Standardbelegung bei mir etwas anders ist (keine Ahnung warum), was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich selber keine Rekonfigurationen mit KeyConfig gemacht habe. Dessen bin ich mir extrem sicher, weil ich manuelle eigene Veränderungen immer fein säuberlich in einer ständig fortgeschriebenen eigenen Dokumentation mitplotte :-)