E-mails empfangen - JA / E-Mails versenden - NEIN-??????????

  • Wünsche ein schönes Wochenende!


    Hallo die Damen und Herren.


    Bin sozusagen brandneu und habe noch viele fragen.
    aber erstmal das was mich fast zum wahnsinn treibt.


    Sitze seit ca. 4 Stunden am PC und habe langsam die Schnauze gestrichen voll.
    es ist ja nun nicht da erste mal das ich so was mache aber Tb schafft mich.


    ich bekomme mitlerweile meine emails von den anderen konten abgerufen, aber verschicken kann ich immer noch nicht.


    zeigt immer fehlermeldung an.
    egal was ich probiere es klappt nicht. habe mir sogar schon alles an hilfe runtergeladen was ich kriegen konnte, aber nichts ist.


    für eine ausführliche und für kinder verstehbare anleitung wäre ich echt dankbar.
    ich kapituliere sonst.

  • hallo willkommen im forum :)


    Gehe zu extras>Konten
    scrolle nach unten und klicke auf postausgangs-server
    bearbeite oder füge hinzu im weissen fenster die daten deines postausgangs=server.
    das ist in diesem fall dein internet provider
    die einstellungen f|ür smtp musst du da eintragen.


    wie die daten sind, findest du hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_server.php


    und deinen benutzernamen (der name links vom @ deiner mail-adresse)


    viel erfog, und gute nacht ;)

  • Guten Tag


    Habe leider genau das gleiche Problem wie oben erwähnt. Bloß ich habe meine ganzen smtp Daten eingegeben. Er connectet zu gmx.de und verlangt immer wieder die Passworteingabe.


    Währe sehr nett, wenn mir jemand darauf ne Antwort geben könnte, wie ich diesen Fehler beheben könnte!


    Danke

  • Zitat von "MisterDTM"


    Er connectet zu gmx.de und verlangt immer wieder die Passworteingabe.


    Hi,


    Extras-->Konten-->Postausgangsserver-->Bearbeiten-->Sicherheit und Authentifizierung


    -GA-

  • Hallo und Guten Morgen.


    Habe alles gemacht wie es in den anweisungen steht und habe einen teilerfolg erziehlt.


    über web.de kann ich jetzt e-mails versenden, aber aol streikt noch immer.


    habe mitlerweile aber keine lust mehr. bin zufrieden das es wenigstens einigermaßen klappt.


    aber danke für die schnelle antwort

  • Hallo,
    du bist bei welchem Internetprovider?
    Schon mal den alternativen Sendeport 587 ausprobiert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "Nadine"

    aber aol streikt noch immer.


    Ich bin's nochmal: Bin seit langem zufriedener Kunde bei AOL (will nix heißen)


    Amsterdammer hat recht mit seinem Beitrag: Posteingang IMAP - Postausgang SMTP und hier vor allem Port 587 eintragen:


    Funzt bei mir hervorragend :wink:


    -GA-

  • @Edit Amsterdammer


    Gibt es im Profil keine Möglichkeit, ein Avatar einzufügen?
    Habe nichts gefunden, ist aber auch nicht wirklich wichtig, wäre schön.


    -GA-

  • @ Global Associate:


    Was, bitte, hat den Deine Frage mit Nadines Thema zu tun?


    Würde am besten unter Website & Foren gehören. Machst am gscheitesten dort ein neues Thema auf. :lol: :twisted: :lol:

  • Zitat von "Arran"

    @ Global Associate:


    Was, bitte, hat den Deine Frage mit Nadines Thema zu tun?


    Hi, garnichts. Meine bescheidene Frage war an Amsterdammer gerichtet. Full Stop.


    Wollte hier noch ein Smiley einfügen, aber ich hab's nicht so mit den Kopfbedeckungen.


    -GA-

  • hallo die Herren,


    habe heute mein glück nochmal versucht die die tips für aol angewendet, versuche gerade eine mail zu versenden und hoffe es klappt.


    ahahahahahahhahahahaha jiiiippppiii!


    es hat geklappt!


    vielen dank für eure hilfe.
    mann war das eine schwere geburt.


    es hat geklappt. ist das nicht toll.


    vielen dank nochmal für eure tips.

  • Zitat von "Global Associate"

    @Edit Amsterdammer


    Gibt es im Profil keine Möglichkeit, ein Avatar einzufügen?
    Habe nichts gefunden, ist aber auch nicht wirklich wichtig, wäre schön.


    -GA-


    Nein, hat Thunder abgeschaltet

  • Zitat von "Nadine"


    es hat geklappt. ist das nicht toll.


    Freut uns, jemanden vor Weihnachten glücklich gemacht zu haben.


    Schöne Feiertage


    -GA-