Button [gelöst] im Titel möglich?

  • Hallo,
    eine Threadsteller ändern den Titel nach erfolgreicher Beantwortung der Frage durch ein Voranstellen von [gelöst] in der Überschrift.
    Wichtiger Hinweis und Zeiteinsparung für die Helfer, hier nicht weiter zu öffnen.
    Ich weiß, dass in anderen Foren der User die Möglichkeit, den Thread als "abgeschlossen" zu kennzeichnen und darüber alle im Thread aufgetretenen User eine Mail darüber bekommen.
    Wäre das auch hier möglich?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich weiß nicht, ob überhaupt "alle im Thread aufgetretenen User eine Mail darüber bekommen" wollen.


    Wenn man per Mail über einen Thread benachrichtigt werden möchte, sollte man das auch so eingestellt haben.


    Wenn nun der Threadersteller den Titel den Threads mit Hilfe des Audrucks "[gelöst] " editiert hat, kann man das in der Benachrichtigungs-Mail im Betreff erkennen.


    Für mich reicht das aus. ;). Vielleicht sehen das andere aber anders.

  • allblue ,
    klar für mich reicht das auch aus. Aber offensichtlich brauchen andere User Jahre, bis sie es auch so machen. Ein Button dafür wäre hilfreich, ob mit Benachrichtigung oder ohne.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mir ist da nur ein biologischer Mod bekannt, also Moderatoren, die bei erkannten gelösten Beiträgen den Topic korrigieren, wenn es der Nutzer nicht macht :-)
    Bei SMF wäre das eventuell einfacher, aber deswegen die Forensoftware zu verändern und alle Beiträge zu migrieren wäre wohl etwas aufwendig. Aber.. vielleicht gibt es ja doch einen regulären Mod dafür.