1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Button [gelöst] im Titel möglich?

  • mrb
  • 10. Dezember 2006 um 14:21
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Dezember 2006 um 14:21
    • #1

    Hallo,
    eine Threadsteller ändern den Titel nach erfolgreicher Beantwortung der Frage durch ein Voranstellen von [gelöst] in der Überschrift.
    Wichtiger Hinweis und Zeiteinsparung für die Helfer, hier nicht weiter zu öffnen.
    Ich weiß, dass in anderen Foren der User die Möglichkeit, den Thread als "abgeschlossen" zu kennzeichnen und darüber alle im Thread aufgetretenen User eine Mail darüber bekommen.
    Wäre das auch hier möglich?
    Gruß

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 10. Dezember 2006 um 16:05
    • #2

    Ich weiß nicht, ob überhaupt "alle im Thread aufgetretenen User eine Mail darüber bekommen" wollen.

    Wenn man per Mail über einen Thread benachrichtigt werden möchte, sollte man das auch so eingestellt haben.

    Wenn nun der Threadersteller den Titel den Threads mit Hilfe des Audrucks "[gelöst] " editiert hat, kann man das in der Benachrichtigungs-Mail im Betreff erkennen.

    Für mich reicht das aus. ;). Vielleicht sehen das andere aber anders.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Dezember 2006 um 17:10
    • #3

    allblue,
    klar für mich reicht das auch aus. Aber offensichtlich brauchen andere User Jahre, bis sie es auch so machen. Ein Button dafür wäre hilfreich, ob mit Benachrichtigung oder ohne.
    Gruß

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. Dezember 2006 um 22:32
    • #4

    Gibt es sowas als Mod für phpBB?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 10. Dezember 2006 um 23:53
    • #5

    Mir ist da nur ein biologischer Mod bekannt, also Moderatoren, die bei erkannten gelösten Beiträgen den Topic korrigieren, wenn es der Nutzer nicht macht :-)
    Bei SMF wäre das eventuell einfacher, aber deswegen die Forensoftware zu verändern und alle Beiträge zu migrieren wäre wohl etwas aufwendig. Aber.. vielleicht gibt es ja doch einen regulären Mod dafür.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™