emails werden in allen Ordnern gleich dargestellt

  • Wenn ich meine emails in TB (1.5.0.8) anschaue, dann hätte ich gerne meine eingegangenen mails mit dem Absender und meine gesendeten mails mit dem Empfänger dargestellt. Bei mir geht nur entweder das eine o d e r das anderen, weil die entsprechende Einstellung ( so ne komische Taste in der Kopfleiste ganz rechts) nur für alle Ordner global wirkt. Kann man das ändern?

  • Mit der Erweiterung Mnenhy wäre das möglich.


    Zitat

    Ordnerabhängiger Speicher [SeaMonkey, Mozilla und Thunderbird]
    Mnenhy erlaubt das ordnerabhängige Speichern der Spalteneinstellungen der Nachrichtenübersicht und anderer Einstellungen. So kann beispielsweise der Junk-Status in der Newsgruppe de.test angezeigt, im Posteingang aber ausgeblendet werden. Oder HTML allein für die Anzeige von RSS-Feeds benutzt werden. Alternativ kann das Speichern auch nur kontoabhängig erfolgen.


    Die Frage ist nur ob es sich lohnt dafür die Erweiterung zu installieren wenn man all die anderen Features von Mnenhy gar nicht braucht.


    http://mnenhy.mozdev.org/de/index.html#features


    Gruß
    Werner


  • Hallo allblue,
    sorry für meine Unhöflichkeit und vielen Dank für den Tipp.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob er passt, da dort davon die Rede ist, dass jemand in- und out-mails in einem ordner hat. Das ist bei mir ja nicht der Fall.
    Kann man den die Spalten nicht je Ordner festlegen. Im übrigen habe ich mit addons/Erweiterungen null Erfahrung und Angst in das nächste Problem rein zu laufen. Deshalb werde ich halt weiter zweispaltig leben.
    Gruß
    mks3

  • "mks3" schrieb:

    Allerdings bin ich nicht sicher, ob er passt, da dort davon die Rede ist, dass jemand in- und out-mails in einem ordner hat. Das ist bei mir ja nicht der Fall.


    Das macht nichts.


    Du bekommst immer die "Gegenseite" direkt in der zweiten Spalte von links angezeigt.


    Natürlich kannst aber auch ohne Erweiterung dir immer Absender und Empfänger anzeigen lassen - mir reicht das.

  • Hallo zusammen,


    darüber, dass GLOBAL entweder der Empfänger oder der Absender in einer Liste erscheint, habe ich mich auch sehr geärgert. Ich halte dies auch für einen Fehler in der Software oder zumindest für ein kundenunfreundliches Design. Es ist doch offensichtlich, dass ich den Absender sehen will, wenn ich mir meine Eingangsmails anschaue und genauso offensichtlich ist es, dass ich den Empfänger sehen möchte, wenn ich mir meine Ausgangsmailbox ansehe.


    Interessant find ich die Diskussion über Erweiterungen, denn ich habe keine Erweiterung installiert und bei mir funktioniert es trotzdem. Wie und warum verstehe ich selbst nicht, aber es ist so. Ich habe einfach mehrfach und hartnäckig immer wieder umgestellt, bis es von allein gegangen ist. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich zu Outlook Express zurückgekehrt.


    Da ich keine Zeit habe, diesen Dingen auf den Grund zu gehen, kann ich leider niemandem hier einen wirklich brauchbaren Tipp dazu geben, nur soviel sagen, dass es doch zu funktionieren scheint.


    Viel Spaß beim Probieren


    Ghostbuster ;-)

  • "ghostbuster" schrieb:

    darüber, dass GLOBAL entweder der Empfänger oder der Absender in einer Liste erscheint, habe ich mich auch sehr geärgert.


    Um es nochmal genau zu sagen: Das "Entweder oder" gab es nie und gibt es nicht.


    Man kann entscheiden, ob man den Absender anzeigen lassen will oder nicht.
    Man kann entscheiden, ob man den Empfänger anzeigen lassen will oder nicht.


    Unabhängig voneinander. ;)


    Und zusätzlich: In meinem Ordner "Gesendet" habe ich das anders eingestellt als im Ordner "Posteingang".