1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird nicht als Standard-Mail-Anwendung erkannt

  • McgAls
  • 17. Dezember 2006 um 13:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • McgAls
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2006
    • 17. Dezember 2006 um 13:26
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Starten von Thunderbird.
    Bei jedem Start kommt dieser Dialog:

    Externer Inhalt freenet-homepage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Immer wenn ich auf 'Ja' drücke, kommt es beim nächsten Start wieder. Es ändert auch nichts, wenn ich in den Einstellungen es als Standard-Mail-Anwendung angebe. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 17. Dezember 2006 um 14:19
    • #2

    hi!
    thema war zwar schon öfters, aber gut. 1. beitrag und die forensuche noch nicht gefunden... :)
    mach tb mal zu, starte oe, sage standard, oe zu, tb starten und als standard bestätigen.
    danach sollts eigentlich hinhauen.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 17. Dezember 2006 um 14:21
    • #3

    Und sonst am besten ins oberste Forum wechseln und zB diesen Beitrag studieren:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23760

    Biotte zukünftig die Fragen auchin die richtigen Foren setzen, es ehöht die Chancen schnelle Antworten zu bekommen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Dezember 2006 um 15:21
    • #4

    McgAls
    also ich finde schon, dass du im richtigen Forum gefragt hast, weil sich TB gelegentlich verstellt, oft verursacht durch andere Programme.
    Du kannst aber in TB die Frage zum Standardmailprogramm jederzeit neu beantworten.
    Extras, Einstellungen, Allgemein, einen Haken z.B. bei "E-Mail" machen.
    Hilft das nicht, unter
    Start, Programmzugriff und Standards, Benutzerdefiniert, auf Doppelpfeil klicken und die Auswahl machen. Mozilla Thunderbird anklicken und OK drücken.
    Hilft auch das nicht, noch mal melden.
    Gruß

  • McgAls
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2006
    • 17. Dezember 2006 um 15:51
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Hilft das nicht, unter Start, Programmzugriff und Standards, Benutzerdefiniert, auf Doppelpfeil klicken und die Auswahl machen. Mozilla Thunderbird anklicken und OK drücken.
    Hilft auch das nicht, noch mal melden.
    Gruß

    Das Problem ist: Ich benutze Win 2000, nicht XP. Die Tipps sind für Win XP-Benutzer gedacht und die helfen mir leider nicht :? .

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 17. Dezember 2006 um 16:25
    • #6
    Zitat von "McgAls"

    ...Das Problem ist: Ich benutze Win 2000, nicht XP. Die Tipps sind für Win XP-Benutzer gedacht und die helfen mir leider nicht :? .

    Eigentlich klappt das auch bei Windows 2000. Programmzugriffe und Standards sind in der Systemsteuerung unter Software ohne weiteres zugänglich. Es sei denn, es ist per lokaler Gruppenrichtlinie gesperrt.
    Um die einstellung vorzunehmen, muss man auf dem Win2k-System mindestens Hauptnutzer sein, oder besser Administrator (zumindest kurzfristig für die Einstellung).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™