Signatur mit Grafik und Text

  • Hi,
    habe eine Grafik als Signatur hinbekommen. Aber eine Grafik und Text klappte nicht, da ein DOC-File nicht dargestellt wurde und im Editor keine Grafig eingebaut werden konnte. Wie kriege ich das hin?
    MfG
    Joerg Erbe

  • Hi Joerg,


    ich möchte idr empfehlen, die Suchfunktion zu benutzen, da dieses Problem schon 1000 und ein mal behandelt wurde.


    Fakt ist, dass das proprietäre Microsoftformat .doc keinesfalls funktioniert. Signaturen musst du entweder (vernünftigerweise) als Text oder als .html erstellen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Joerg!


    Das kriegst du mit HTML hin. Signaturen kann man sogar im TB-Verfasssenfenster erstellen und von dort als HTML-Datei speichern. Bedenke aber bei der Gestaltung deiner Signatur, dass Profis sich ihre Mails nur in Reintext anzeigen lassen.


    Gruß, Sünndogskind_2