1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Trotz Update sämtliche neuen Mails gelöscht

  • Hartwig
  • 20. Dezember 2006 um 11:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hartwig
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Sep. 2006
    • 20. Dezember 2006 um 11:32
    • #1

    Heute morgen habe ich das neue Update installiert, es erschienen auch gleich ca. 375 neue Email - aber nur für Sekunden, dann wurden sie gelöscht und zwar alle Mails bis Ende September dieses Jahres.
    Damals wurden eingehende Mails auch nach kurzer Anzeige gelöscht und seitdem habe ich das Programm nicht mehr genutzt, bis heute morgen; - und unverändert den gleichen Fehler erlitten.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 20. Dezember 2006 um 11:51
    • #2

    Hi!

    Das ist ein fehlerhaftes Verhalten, das - soweit mir bekannt - in keiner bisherigen TB-Version vorkam und das daher auch nicht durch ein Update behoben werden kann.

    Werden die Mails tatsächlisch gelöscht? Woran erkennst du das? Vergreift sich ein Virenscanner am Profilverzeichnis? Schließe es vom Scan unbedingt aus. Verschiebt/löscht ein Filter die Mails? Was ist denn in der Symbolleiste "Ansicht & Suche" bei "Ansicht:" eingestellt?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Dezember 2006 um 12:16
    • #3

    Hi Hartwig,

    oder hattest du die Mails in der Zwischenzeit mal mit einem anderen Mailclient abgerufen? So dass der TB nur festgestellt hat, dass selbige schon als gelesen gelten und sie dann ausblendet.
    Nutzt du pop oder imap?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • G
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 31. Dezember 2006 um 13:46
    • #4

    Ich habe 2 POP und einen IMAP Account. Wenn ich beim IMAP Account die Mails herunterlade verschwinden alle Mails der POP Accounts.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 31. Dezember 2006 um 13:49
    • #5

    Ist "G" derselbe wie "Hartwig"?

    Wenn ja, warum der Namenswechsel? Wenn nein, etwas mehr Hintergrund, bitte.

  • G
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 31. Dezember 2006 um 17:30
    • #6

    Nein, ist er nicht. Betriebssystem ist Windows XP, Thunerbirdversion 1.5.0.9 . Die Mails verschwinden einfach aus dem Posteingang (und tauchen auch nicht mehr auf, die Mails im Papierkorb bleiben). Das Problem tritt nur und immer auf, wenn ich auf den IMAP-Server zugreife. Fehlt noch was?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™