MailInfo auch für TB nutzbar ?

  • habe im outlook das tool mailinfo benutzt, leider ist das direkt für outlook so das ich es bisher nicht im tb nutzen kann. gibts entweder ähnliches als plugin für tb oder kennt gar jmd. ne möglichkeit das auch im tb zu nutzen ?


    thx


    clarc

  • Zitat

    habe im outlook das tool mailinfo benutzt


    Ich kenne das Tool nicht. Vielleicht gibst du uns einen Link oder eine Kurze Beschreibung, was das Tool macht. Dann können wir evtl. eine entsprechende Erweiterung oder Vorgehensweise nennen.
    Du solltest dich aber auch bei http://thunderbird.erweiterungen.de/ mal selbst nach Erweiterungen umsehen. Vielleicht findest du auch selbst eine passende solche.


    gruß
    nuja

  • Hallo und willkommen im Forum clarc,


    vielleicht solltest Du uns mal beschreiben was dieses Tool denn so macht.
    Und sieh Dich mal auf erweiterung.de um (Link ganz oben)

  • Schon wenn ich diese Seite in Firefox sehe, wette ich darauf, dass das Tool MS-only ist.


    Gruß, Sünndogskind_2


    Edit:
    ... und da steht's ja auch:

    Zitat

    Mailinfo only works with Outlook

  • "Sünndogskind_2" schrieb:

    Schon wenn ich diese Seite in Firefox sehe, wette ich darauf, dass das Tool MS-only ist.
    ..
    Edit:
    ... und da steht's ja auch:


    Klar, hat clarc ja im Eingangsposting schon geschrieben

    "clarc" schrieb:

    Habe im outlook das tool mailinfo benutzt, leider ist das direkt für outlook


    Es geht darum, anhand der Features evtl die eine oder andere Erweiterung zu empfehlen.


    *mal lesen geht*


    gruß
    nuja

  • steht ja auch so in meinem eingangspost ... iss gemacht für outlook.... trotzdem hätt ich die funktion halt gerne im tb... leider ergab die suche bei den tb plugins bisher nichts...

  • Mmmh,
    ich habe mir die Site mal angeschaut.


    Wenn das "nur" eine Anforderung einer Empfangsbestätigung an die Mail hängt, wäre es mit Einstellungen auf der Seite
    Extras ->Einstellungen ->Verfassen -> Allgemein->Empfangsbestätigungen
    getan.
    Allerdings zeigt das Einstellungsfenster auch, was passieren kann, wenn eine solche Anforderung ankommt. Jeder Empfänger hat die Möglichkeit, das Senden der Empfangsbestätigung abzulehnen. Solange das so ist, ist es sauber und gut für den, der es benutzen will.


    Wenn aber eine solche Bestätigung ohne mein Einverständniss verschickt wird, halte ich das für schmutzig.
    Willa aber nicht schon wieder eine Disskusion über Empfangsbestätigung und Mailtracking vom Zaune brechen. ;)


    EDIT: wer lange sucht und liest, kommt oft zu spät. ;)


    gruß
    nuja