1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird 1.5.0.9 hat einen anderen anzeigefehler als 0.8

• martinko
  • December 22, 2006 at 5:13 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • martinko
    Member
    • December 22, 2006 at 5:13 PM

(habe allerdings die englische version installiert): windows-version: bei imap- und pop accounts wird bei mir oft bei anwahl eines ordners, in dem sich definitiv mails befinden, kein einziges mail angezeigt -- in anderen ordnern funzt es tadellos. restart von thunderbird behebt das problem. sehr nervig. bin auf 1.5.0.7 zurückgestiegen (wegen des anderen anzeige-bugs in 1.5.0.8), jetzt funzt alles.

• Sünndogskind_2
    Senior Member
    • December 22, 2006 at 5:54 PM

Hi martinko, willkommen im Forum!

Thunderbird 1.5.0.7 ist auf jeden Fall OK. Ich bezweifele allerdings immer noch, dass in TB 1.5.0.9 ein Programmfehler vorliegt. Dieser Anzeigefehler könnte durch defekte Indexdateien (*.msf) bewirkt worden sein. In dem Fall hätte es genügt, die Indexdateien der betroffenen Ordner bei geschlossenem TB zu löschen.

Gruß, Sünndogskind_2

• Solaris
    Guest
    • December 22, 2006 at 9:15 PM

Jede Wette, dass das kein bug im TB ist.

• Amsterdammer
    Senior Member
    Reactions Received
    12
    • December 23, 2006 at 4:23 PM

Ich wette mit, obwohl ich heute auch mails verloren hatte: eine mail, die ich in der Vorschau meines mail-Melders von von http://www.poptray.org/ gesehen hatte, war in TB verschwunden :shock:

Der bug saß 20 cm vor dem Monitor :oops:

Besagte Mail war über eine längst vergessene Filterregel in einen Subordner verschoben, der im TB Menübaum nicht aufgeklappt war.
    Scheinbar hat mein Theme an dieser Stelle einen Mangel, welches den darüber liegenden Ordner, so wie beim Posteingangsordner üblich, bei neuen Mails nicht mit einem Sternchen versieht :(

Frohe Weihnachten :P

• martinko
    Member
    • January 5, 2007 at 3:17 PM
    Quote from "Sünndogskind_2"

Hi martinko, willkommen im Forum!

Thunderbird 1.5.0.7 ist auf jeden Fall OK. Ich bezweifele allerdings immer noch, dass in TB 1.5.0.9 ein Programmfehler vorliegt. Dieser Anzeigefehler könnte durch defekte Indexdateien (*.msf) bewirkt worden sein. In dem Fall hätte es genügt, die Indexdateien der betroffenen Ordner bei geschlossenem TB zu löschen.

Gruß, Sünndogskind_2

da sonst niemand mein problem teilt: habe mutig *.msf bei geschlossenem TB gelöscht und 0.9 installiert und gestartet.

daraufhin wurden in allen IMAP accounts überhaupt keine mails und ordner mehr angezeigt, sondern nur ein leerer INBOX ordner (die POP accounts waren ok). unter "subscriptions" waren zwar alle ordner da, auch angehakt, aber sie wurden trotzdem nicht angezeigt, und die mails auch nicht. .. (also wieder das alte verhalten, nur extremer).

kurzer stress, dann: in IMAP/advanced einmal server-override checkbox gecheckt, TB restart, dann checkbox unchecked, TB restart. jetzt werden die ordner wieder angezeigt und die mails auch. hoffe mein altes ordner problem ist damit auch behoben -- ich denke es ist ein problem das im zusammenhang mit dem update 0.8->0.9 und bestimmten advanced IMAP einstellungen auftritt.

lg,m

• Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.