thunderbird 1.5.0.9 hat einen anderen anzeigefehler als 0.8

  • (habe allerdings die englische version installiert): windows-version: bei imap- und pop accounts wird bei mir oft bei anwahl eines ordners, in dem sich definitiv mails befinden, kein einziges mail angezeigt -- in anderen ordnern funzt es tadellos. restart von thunderbird behebt das problem. sehr nervig. bin auf 1.5.0.7 zurückgestiegen (wegen des anderen anzeige-bugs in 1.5.0.8), jetzt funzt alles.

  • Hi martinko, willkommen im Forum!


    Thunderbird 1.5.0.7 ist auf jeden Fall OK. Ich bezweifele allerdings immer noch, dass in TB 1.5.0.9 ein Programmfehler vorliegt. Dieser Anzeigefehler könnte durch defekte Indexdateien (*.msf) bewirkt worden sein. In dem Fall hätte es genügt, die Indexdateien der betroffenen Ordner bei geschlossenem TB zu löschen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ich wette mit, obwohl ich heute auch mails verloren hatte: eine mail, die ich in der Vorschau meines mail-Melders von von http://www.poptray.org/ gesehen hatte, war in TB verschwunden :shock:


    Der bug saß 20 cm vor dem Monitor :oops:


    Besagte Mail war über eine längst vergessene Filterregel in einen Subordner verschoben, der im TB Menübaum nicht aufgeklappt war.
    Scheinbar hat mein Theme an dieser Stelle einen Mangel, welches den darüber liegenden Ordner, so wie beim Posteingangsordner üblich, bei neuen Mails nicht mit einem Sternchen versieht :(


    Frohe Weihnachten :P

  • "Sünndogskind_2" schrieb:

    Hi martinko, willkommen im Forum!


    Thunderbird 1.5.0.7 ist auf jeden Fall OK. Ich bezweifele allerdings immer noch, dass in TB 1.5.0.9 ein Programmfehler vorliegt. Dieser Anzeigefehler könnte durch defekte Indexdateien (*.msf) bewirkt worden sein. In dem Fall hätte es genügt, die Indexdateien der betroffenen Ordner bei geschlossenem TB zu löschen.


    Gruß, Sünndogskind_2


    da sonst niemand mein problem teilt: habe mutig *.msf bei geschlossenem TB gelöscht und 0.9 installiert und gestartet.


    daraufhin wurden in allen IMAP accounts überhaupt keine mails und ordner mehr angezeigt, sondern nur ein leerer INBOX ordner (die POP accounts waren ok). unter "subscriptions" waren zwar alle ordner da, auch angehakt, aber sie wurden trotzdem nicht angezeigt, und die mails auch nicht. .. (also wieder das alte verhalten, nur extremer).


    kurzer stress, dann: in IMAP/advanced einmal server-override checkbox gecheckt, TB restart, dann checkbox unchecked, TB restart. jetzt werden die ordner wieder angezeigt und die mails auch. hoffe mein altes ordner problem ist damit auch behoben -- ich denke es ist ein problem das im zusammenhang mit dem update 0.8->0.9 und bestimmten advanced IMAP einstellungen auftritt.


    lg,m