1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird 1.5.0.9 hat einen anderen anzeigefehler als 0.8

  • martinko
  • 22. Dezember 2006 um 17:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • martinko
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 17:13
    • #1

    (habe allerdings die englische version installiert): windows-version: bei imap- und pop accounts wird bei mir oft bei anwahl eines ordners, in dem sich definitiv mails befinden, kein einziges mail angezeigt -- in anderen ordnern funzt es tadellos. restart von thunderbird behebt das problem. sehr nervig. bin auf 1.5.0.7 zurückgestiegen (wegen des anderen anzeige-bugs in 1.5.0.8), jetzt funzt alles.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. Dezember 2006 um 17:54
    • #2

    Hi martinko, willkommen im Forum!

    Thunderbird 1.5.0.7 ist auf jeden Fall OK. Ich bezweifele allerdings immer noch, dass in TB 1.5.0.9 ein Programmfehler vorliegt. Dieser Anzeigefehler könnte durch defekte Indexdateien (*.msf) bewirkt worden sein. In dem Fall hätte es genügt, die Indexdateien der betroffenen Ordner bei geschlossenem TB zu löschen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Solaris
    Gast
    • 22. Dezember 2006 um 21:15
    • #3

    Jede Wette, dass das kein bug im TB ist.

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 23. Dezember 2006 um 16:23
    • #4

    Ich wette mit, obwohl ich heute auch mails verloren hatte: eine mail, die ich in der Vorschau meines mail-Melders von von http://www.poptray.org/ gesehen hatte, war in TB verschwunden :shock:

    Der bug saß 20 cm vor dem Monitor :oops:

    Besagte Mail war über eine längst vergessene Filterregel in einen Subordner verschoben, der im TB Menübaum nicht aufgeklappt war.
    Scheinbar hat mein Theme an dieser Stelle einen Mangel, welches den darüber liegenden Ordner, so wie beim Posteingangsordner üblich, bei neuen Mails nicht mit einem Sternchen versieht :(

    Frohe Weihnachten :P

  • martinko
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 5. Januar 2007 um 15:17
    • #5
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi martinko, willkommen im Forum!

    Thunderbird 1.5.0.7 ist auf jeden Fall OK. Ich bezweifele allerdings immer noch, dass in TB 1.5.0.9 ein Programmfehler vorliegt. Dieser Anzeigefehler könnte durch defekte Indexdateien (*.msf) bewirkt worden sein. In dem Fall hätte es genügt, die Indexdateien der betroffenen Ordner bei geschlossenem TB zu löschen.

    Gruß, Sünndogskind_2

    da sonst niemand mein problem teilt: habe mutig *.msf bei geschlossenem TB gelöscht und 0.9 installiert und gestartet.

    daraufhin wurden in allen IMAP accounts überhaupt keine mails und ordner mehr angezeigt, sondern nur ein leerer INBOX ordner (die POP accounts waren ok). unter "subscriptions" waren zwar alle ordner da, auch angehakt, aber sie wurden trotzdem nicht angezeigt, und die mails auch nicht. .. (also wieder das alte verhalten, nur extremer).

    kurzer stress, dann: in IMAP/advanced einmal server-override checkbox gecheckt, TB restart, dann checkbox unchecked, TB restart. jetzt werden die ordner wieder angezeigt und die mails auch. hoffe mein altes ordner problem ist damit auch behoben -- ich denke es ist ein problem das im zusammenhang mit dem update 0.8->0.9 und bestimmten advanced IMAP einstellungen auftritt.

    lg,m

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™