Nach Update startet Thunderbird nicht mehr - Erledigt :-)

  • Schönen guten Tag allerseits,


    ich habe folgendes Problem:


    Kurz vor Weihnachten habe ich das letzte Thunderbird-Update auf Version 1.5.0.9 installiert, zuvor hatte ich den Stand 1.5.0.8


    Nun startet das Programm nicht mehr und es kommt immer die folgende Fehlermeldung in einem kleinen Fenster:


    Zitat

    "A previous install did not complete correctly. Finishing install.


    OK"


    Ich habe jetzt Thunderbird über Systemsteuerung/Software deinstalliert, die exe für Version 1.5.0.9 neu hier aus dem Netz heruntergeladen und neu installiert. Aber das ändert überhaupt nichts, nach wie vor startet das Programm nicht und es erscheint immer nur die beschriebene Fehlermeldung.


    Hat hier jemand bitte einen Rat oder Tipp was ich da tun kann?


    Schönen Dank und Gruss.

  • "Werner_Berlin" schrieb:


    Hat hier jemand bitte einen Rat oder Tipp was ich da tun kann?


    Hallo Werner_Berlin und herzlich willkommen in diesem Forum, wo die Suchfunktion einem immer schnell und zuverlässig die richtigen Infos bringt. Ich habe sie für Dich angewandt und schon nach ca 25" das richtige Thema mit der Lösung gefunden...


    Schau mal hier nach, und dann beende dieses Thema hier mit dem Einfügen in die Titelzeile "Gelöst" oder "Erledigt".

    Hier gehts zur Lösung, aber ALLE Beiträge genau durchlesen!!!
    Und nicht vergessen, bei der Bearbeitung von Profilen und anderen Dateien immer zuerst den TB abstellen.


    Die so wichtige Suchfunktion befindet sich gleich neben dem Texteingabe-Fenster links und ist ganz einfach zu bedienen. Schreibe einfach mal die Frage genau so wie Dir der Schnabel gewachsen ist, resp. ich habe ganz einfach Deinen Themen-Titel reinkopiert...



    :D:D:D:D

  • Ganz herzlichen Dank, habe alles so gemacht wie beschrieben und es klappt wieder.


    :D


    Allerdings gabs bei mir keine Datei parent.lock im Profilordner. Habe es dann Step by Step gemacht wie in der Hilfe beschrieben.


    Und in Zukunft werde ich gewiss erst die Suchfunktion benutzen, versprochen. 8)