1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update startet Thunderbird nicht mehr - Erledigt :-)

  • Werner_Berlin
  • December 27, 2006 at 10:49 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Werner_Berlin
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    27. Dec. 2006
    • December 27, 2006 at 10:49 AM
    • #1

    Schönen guten Tag allerseits,

    ich habe folgendes Problem:

    Kurz vor Weihnachten habe ich das letzte Thunderbird-Update auf Version 1.5.0.9 installiert, zuvor hatte ich den Stand 1.5.0.8

    Nun startet das Programm nicht mehr und es kommt immer die folgende Fehlermeldung in einem kleinen Fenster:

    Quote

    "A previous install did not complete correctly. Finishing install.

    OK"

    Ich habe jetzt Thunderbird über Systemsteuerung/Software deinstalliert, die exe für Version 1.5.0.9 neu hier aus dem Netz heruntergeladen und neu installiert. Aber das ändert überhaupt nichts, nach wie vor startet das Programm nicht und es erscheint immer nur die beschriebene Fehlermeldung.

    Hat hier jemand bitte einen Rat oder Tipp was ich da tun kann?

    Schönen Dank und Gruss.

    Edited once, last by Werner_Berlin (December 27, 2006 at 1:15 PM).

  • Amsterdammer
    Senior Member
    Reactions Received
    12
    Posts
    822
    Member since
    15. Oct. 2004
    • December 27, 2006 at 12:13 PM
    • #2

    Willkommen im Forum :)

    nicht lange fackeln, dies tun
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    hier Version downloaden
    https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/

    Viel Erfolg ;)

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • December 27, 2006 at 12:15 PM
    • #3
    Quote from "Werner_Berlin"


    Hat hier jemand bitte einen Rat oder Tipp was ich da tun kann?

    Hallo Werner_Berlin und herzlich willkommen in diesem Forum, wo die Suchfunktion einem immer schnell und zuverlässig die richtigen Infos bringt. Ich habe sie für Dich angewandt und schon nach ca 25" das richtige Thema mit der Lösung gefunden...

    Schau mal hier nach, und dann beende dieses Thema hier mit dem Einfügen in die Titelzeile "Gelöst" oder "Erledigt".

    Hier gehts zur Lösung, aber ALLE Beiträge genau durchlesen!!!
    Und nicht vergessen, bei der Bearbeitung von Profilen und anderen Dateien immer zuerst den TB abstellen.

    Die so wichtige Suchfunktion befindet sich gleich neben dem Texteingabe-Fenster links und ist ganz einfach zu bedienen. Schreibe einfach mal die Frage genau so wie Dir der Schnabel gewachsen ist, resp. ich habe ganz einfach Deinen Themen-Titel reinkopiert...


    :D:D:D:D

  • Werner_Berlin
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    27. Dec. 2006
    • December 27, 2006 at 1:18 PM
    • #4

    Ganz herzlichen Dank, habe alles so gemacht wie beschrieben und es klappt wieder.

    :D

    Allerdings gabs bei mir keine Datei parent.lock im Profilordner. Habe es dann Step by Step gemacht wie in der Hilfe beschrieben.

    Und in Zukunft werde ich gewiss erst die Suchfunktion benutzen, versprochen. 8)

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™