1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update startet Thunderbird nicht mehr - Erledigt :-)

  • Werner_Berlin
  • 27. Dezember 2006 um 10:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Werner_Berlin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Dez. 2006
    • 27. Dezember 2006 um 10:49
    • #1

    Schönen guten Tag allerseits,

    ich habe folgendes Problem:

    Kurz vor Weihnachten habe ich das letzte Thunderbird-Update auf Version 1.5.0.9 installiert, zuvor hatte ich den Stand 1.5.0.8

    Nun startet das Programm nicht mehr und es kommt immer die folgende Fehlermeldung in einem kleinen Fenster:

    Zitat

    "A previous install did not complete correctly. Finishing install.

    OK"

    Ich habe jetzt Thunderbird über Systemsteuerung/Software deinstalliert, die exe für Version 1.5.0.9 neu hier aus dem Netz heruntergeladen und neu installiert. Aber das ändert überhaupt nichts, nach wie vor startet das Programm nicht und es erscheint immer nur die beschriebene Fehlermeldung.

    Hat hier jemand bitte einen Rat oder Tipp was ich da tun kann?

    Schönen Dank und Gruss.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner_Berlin (27. Dezember 2006 um 13:15)

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 27. Dezember 2006 um 12:13
    • #2

    Willkommen im Forum :)

    nicht lange fackeln, dies tun
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    hier Version downloaden
    https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/

    Viel Erfolg ;)

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 27. Dezember 2006 um 12:15
    • #3
    Zitat von "Werner_Berlin"


    Hat hier jemand bitte einen Rat oder Tipp was ich da tun kann?

    Hallo Werner_Berlin und herzlich willkommen in diesem Forum, wo die Suchfunktion einem immer schnell und zuverlässig die richtigen Infos bringt. Ich habe sie für Dich angewandt und schon nach ca 25" das richtige Thema mit der Lösung gefunden...

    Schau mal hier nach, und dann beende dieses Thema hier mit dem Einfügen in die Titelzeile "Gelöst" oder "Erledigt".

    Hier gehts zur Lösung, aber ALLE Beiträge genau durchlesen!!!
    Und nicht vergessen, bei der Bearbeitung von Profilen und anderen Dateien immer zuerst den TB abstellen.

    Die so wichtige Suchfunktion befindet sich gleich neben dem Texteingabe-Fenster links und ist ganz einfach zu bedienen. Schreibe einfach mal die Frage genau so wie Dir der Schnabel gewachsen ist, resp. ich habe ganz einfach Deinen Themen-Titel reinkopiert...


    :D:D:D:D

  • Werner_Berlin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Dez. 2006
    • 27. Dezember 2006 um 13:18
    • #4

    Ganz herzlichen Dank, habe alles so gemacht wie beschrieben und es klappt wieder.

    :D

    Allerdings gabs bei mir keine Datei parent.lock im Profilordner. Habe es dann Step by Step gemacht wie in der Hilfe beschrieben.

    Und in Zukunft werde ich gewiss erst die Suchfunktion benutzen, versprochen. 8)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™