alle Mails sichern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo aus Wien :D
    Meine Frage an Euch. Wie kann ich die Mails sichern... Welcher Ordner ist das den ich da nehmen muß?
    LG
    Silvi :lol:

  • Eine einfache, aber nicht schlechte Methode der Datensicherung besteht darin, das gesamte Profil-Verzeichnis zu kopieren oder - noch besser - in ein Zip-Archiv zu packen und dieses auf ein externes Medium (CD/DVD/Stick) zu schreiben. Auch das Tool MozBackup ist empfehlenswert.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Das ist eine super nette und gut gemeinte Idee, aber das sind aber dann 1 (ein) Gigabyte. Es handelt sich doch nur um 150 Mails ohne pics - und das aus einem Ordner...
    Der LocalFolders Ordner hat alleine 1 Gigabyte.
    Der trash Ordner hat 450 MB - wobei der Papierkorb leer ist...
    Der Inbox Ordner 155 MB - der ist auch leer...
    etc etc...
    Hat jemand eine andere - bessere - Idee?

  • Quote from "mmmos"

    Der trash Ordner hat 450 MB - wobei der Papierkorb leer ist...
    Der Inbox Ordner 155 MB - der ist auch leer...


    Das ist ein überdeutliches Indiz (wenn nicht gar ein Beweis) dafür, dass du zumindest diese Ordner noch niemals komprimiert hast. Tu das mal mit allen Ordnern (Ordner komprimieren) und ich wette, dass auch die anderen sehr viel kleiner werden.


    Einzelne und/oder mehrere Mails (auch den Inhalt komletter Ordner) kannst du mit Hilfe der Erweiterung Tb AutoSave Extension in eine einzige oder in separate Dateien exportieren, ganz nach Wunsch.