Freenet Mail's senden funktioniert nicht

  • :?::?:


    Hi,


    ich habe mich hier durch die FAQ's gelesen, habe schon einiges versucht, aber es funktioniert nicht...


    In der Anleitung bei Freenet ist eine ältere Version beschrieben, bei der man die Mail Authentifikation einstellen konnte.
    Hier finde ich nur das Häkchen.
    Ich hab die beiden Konten, anderer Benutzer, -Name und PWD jetzt bereits mehrfach eingegeben.


    Bei der Installation habe ich die Einstellungen aus Outlook Express übernommen, ist das das Problem?


    Firewall und Virenscanner sind bereits so eingestellt, das es keine Probleme machen darf.


    PS, Outlook funktioniert beim Senden, Tiscali auch...


    Ach so,
    Fehlermeldung:
    SMTP-Server (mx.freenet.de) nimmt Verbindung nicht an



    (-> Hatte ich bei OE auch, bis ich die mail-authentifikation korrigiert hatte)



    Grüße


    tfrueh

  • Server: mx.freenet.de
    Port: 25


    Hacken bei=> Benutzername und Passwort verwenden
    Benutzername xy@freenet.de


    Verschlüsselte Verbindung verwenden: Hacken bei => Nie


    Mit diesen Einstellungen läuft es bei mir.

  • Hi "Kein-OE"


    bei mir ist Version 2.0 installiert....


    Wie bekomme ich es damit hin?
    :cry: :cry: :cry:


    Kann jemand helfen?
    Wo kann ich bei 2.0 die Sendeoptionen einstellen??
    Gruß


    tfrueh

  • Hallo und willkommen im Forum tfrueh,


    wenn das stimmt

    solltest Du Dir die derzeitig aktuelle Version 1.5.09 hier http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ holen.
    Die 2.0 gibt es z:Z. nur als Beta, und , sei mir nicht bös, da sollte man dann doch etwas Ahnung von TB haben, denn Beta´s haben evtl. noch Fehler
    Wenn dem also so ist: TB deinstallieren, WICHTIG: Profilverzeichnis umbenennen, falls darin Mails sind, dann kannst Du die später rüberholen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Aufwärtskompatibel bestimmt, abwärts würde ich mal nicht annehmen :roll:
    Also FX macht beim Rückwärtsgang von 2.0 zu 1.5 Probleme. Andersrum habe ich einfach drübergebügelt und ein paar Erweiterungen mit MR Local inst. angepasst :wink:

  • Also ich habe die USB 2.0 Version mit Freenet imap am laufen.
    POP3 müste ich mal versuchen.


    Habe gerade mal ein Konto neu eungerictet, läuft problem los.