Erweiterungen runterladen und Mozilla hilfe klappt nicht!

  • Hallo, habe Thunderbird 1509. Bin direkt mit dem Internet verbunden. kann Mails abholen und senden. Updateüberprüfung funktioniert auch. Was aber nicht funktioniert: Erweiterungen runterladen. Ebenso Aufruf Mozilla Thunderbird Hilfe ist nicht möglich. Anklicken ja, aber keine Reaktion. Hat jemand dazu eine Idee? Danke Gruß Dirk

  • Hallo dibro,


    du kannst Erweiterungen nicht direkt mit TB laden. Lade und speichere Sie mit Deinem Browser (Firefox, IE) auf Deinem Rechner, dann gehe in TB in Erweiterungen und klicke dort auf installieren und gebe den Pfad an.
    Welche Hilfe auf welcher Seite? Hier ganz oben, oder wo?

  • Darf ich Dir auch empfehlen, mal diesen Linkanzuwählen und ihn von A-Z zu studieren. Dort kannst Du alles im Detail über das runterladen und installieren von Erweiterungen nachlesen.

  • Hallo nochmal, habe mir den Link von a bis z durchgelesen aber nichts mein Problem betreffendes gefunden. Ich kann schon Erweiterungen installieren, jedoch über einen Umweg. Firerfox, Mozillaseite öffnen, Erweiterung runterladen, Thunderbird öffnen und so weiter. mein Problem ist, das ich zum Beispiel nicht die Hilfe anklicken kann, können schon, aber es passiert nichts, kein HP von Mozilla öffnet sich. Links in erhaltenen E-mails anklicken, passiert auch nichts. Sonst hat sich immer firefox geöffnet und mir die entsprechende Seite angezeigt. Nochmal Updaten auf neue Version geht ohne Probleme, emails empfangen senden oder erhalten auch. Aber sonst scheint irgendwie die Verbindung gekappt. Vielleicht liegt es auch an meinem Firefox. Irgenwie habe ich das Gefühl die reden nicht miteinander, wie richtige Menschen. Hat noch jemand ne Idee? Gruß Dirk

  • hallo sünndogskind 2, super das hat es gebracht. Firefox war zwar als standardbrowser eingestellt, aber einmal hin und herschalten wie im link beschrieben. Explorer Standard, dann wieder auf firefox zurückstellen war genau das richtige. jetzt redet firefox wieder mit thunderbird. vielen dank gruß dirk

  • Zitat von "dibro"

    Ich kann schon Erweiterungen installieren, jedoch über einen Umweg. Firerfox, Mozillaseite öffnen, Erweiterung runterladen, Thunderbird öffnen und so weiter.


    Das ist kein Umweg sondern der normale Weg und so wird es übrigens auch in der Dokumentation beschrieben.


    http://www.thunderbird-mail.de…erweiterungen.php#install


    Gruß
    Werner

  • Vielen Dank für den Hinweis, aber das mit den Erweiterungen, war weniger mein problem. Ich konnte keine Links anklicken in meinen Mails obwohl firefox der Standartbrowser war. Das einmal hin einmal her in der Standartbrowsereinstellung hat es nun gebracht wie im link von S. beschrieben. Danke nochmal allen. Es hat nämlich einen seit einer Woche nicht weg zu bekommenden Registrierungsschlüsselfehler, der mich ne menge nerven gekostet hat, ebenfalls beseitigt. Ich glaube irgendwie hatte die Installation von winon CD und der Versuch der Registrierung, oder besser der versuch der Kontaktaufnahmen mit dessen Support mein System und die Kommunikation zwischen Firefox und Thunderbird zerschossen. Jetzt geht es wieder. Gruß an alle Dirk