Thunderbird Mac OS X - Probleme mit Kontostruktur

  • Hey,


    ich hatte Thunderbird auf meinem PC und war damit sehr zufrieden. Dort lief das Programm unter Windows XP.


    Jetzt habe ich mir ein MacBook Pro gekauft und muss meine Daten von Win auf Mac bekommen. Wie ich Mails, Einstellungen etc. exportiere ist mir bereits bekannt, aber ich bekomme die Ordnerstruktur in Thunderbird auf dem Mac nicht mehr so hin wie auf Windows.


    Dort hatte ich mehrere Unterteilungen. Also quasi so:


    Mail 1
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 2
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 3
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 4
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Bine's Mails (Lokal Ordner)
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.


    Jetzt habe ich auf meinem Mac Thunderbird installiert und auch die vier verschiedenen E-Mail Accounts die ich habe angelegt. Jedoch habe ich bei der Struktur weiterhin nur den Lokal Ordner. Aber kein Posteingang für jeden E-Mail Account einzeln. Ich bin der Meinung das das damals bei Windows automatisch angelegt wurde, wenn man ein neues Konto angelegt hat.


    Hat jemand eine Lösung?
    __________________
    MacBook Pro 15", 2,16 GHz, HDD 160GB, 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

  • Hi!


    Du brauchst für jedes deiner Konten "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... >> Separater Posteingang für dieses Konto". Standard ist zunächst "Globaler Posteingang (Lokales Konto)". Diese Einstellung kann man bereits beim Anlegen der Konten vornehmen; das hast du sicher übersehen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hast Du hier nachgeschaut, wie man das ändern kann?


    http://www.thunderbird-mail.de…_globaler_posteingang.php


    Äxgüsi für die gedoppelte Moppel: Mein Vorschreiber war schneller, ich musste die Einstellung zuerst suchen, ich habe den Knopf "Erweitert" zuerst nicht gefunden... Bin dann schnell in die Doku und habe die Lösung natürlich sofort gefunden.

  • Oh ... ja das kann sein.


    Ich werde nachher gleich mal schauen. Bin momentan noch auf der Arbeit :)


    Ich danke Euch schonmal!